Ich unterstütze unser örtliches Tierheim regelmäßg, da brauche ich keinen eigenen Tag dazu. Aber vielleicht animiert der Tag Menschen dazu über den Umgang mit Tieren nachzudenken
Forum - Tag des Haustieres
Dieser Tag sollte manche Menschen zum Nachdenken bringen, die gerade überlegen sich ein Haustier anzuschaffen. Will man wirklich ein paar Jahre damit verbringen??
Es ist sehr wichtig, das Tierheim zu unterstützen, entweder mit Spenden oder auch mit Mitarbeit. Eine Kollegin von mir geht regelmäßig mit den Hunden spazieren, tolle Sache. Nur ich habe die Zeit leider nicht dafür.
Es ist sehr wichtig, das Tierheim zu unterstützen, entweder mit Spenden oder auch mit Mitarbeit. Eine Kollegin von mir geht regelmäßig mit den Hunden spazieren, tolle Sache. Nur ich habe die Zeit leider nicht dafür.
Wir leben mit Katzen und Hunden, denen es wirklich gut geht. Nebenbei sind wir auch im Tierschutz aktiv. Es wäre an der Zeit, die Tiere nicht mehr als "Sache" zu behandeln - da ist unsere Politik gefragt.
Unsere Haustiere sind 2 Katzen. Sie sind nicht nur in der Wohnung sondern können auch diese durch die Katzenklappe verlassen.
Unsere Haustiere dürfen jeden Tag ihren Haustiertag feiern
Mein Katzenmädel besteht darauf, diesen Tag täglich zu feiern.
Man muss wirklich die Situationen in den Tierheimen beachten, die Menschen gehen gedankenlos mit der Anschaffung von Hauttieren vor. Wenn der Spaß vorbei ist jeden Tag Gassi mit dem Hund gehen zu müssen, wird er „entsorgt“.
Meine jetzige Katze habe ich aus einer Pflegestelle.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.04.2025 um 12:03 Uhr
So etwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Meine Katzen sind Familienmitglieder, würde keine von ihnen hergeben.
- 1
- 2
Am 11. April gibt es einen tierische Feiertag, es wird der "Tag des Haustieres" gefeiert.
Mit diesem Aktionstag soll auf die zahlreichen ausgesetzten Haustiere in Tierheimen aufmerksam gemacht werden.
Dieser Aktionstag könnte auch dazu genutzt werden, ein Tierheim mit einer Spende zu unterstützen.