Forum - Tag des Hörens

 
Silviatempelmayr

Heute ist der Tag des Hörens. Was hört ihr gerne. Ich muss sagen am liebsten höre ich das Vogelgezwitscher am frühen Morgen. Wenn alles noch ganz still ist und nur die Vögel vor sich hin singen, dass hat eine beruhigende Wirkung finde ich.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 03.03.2021 um 08:24 Uhr

Billie-Blue

Die Vögel singen vor sich hin klingt lustig. Ja, so ein Vogelgezwitscher in der Stille des Morgens hat schon was. Aber manchmal hört man sie auch ordentlich miteinander schimpfen.

In unserer lauten Welt mag ich aber auch manchmal die Stille sehr gerne. Mir fallen auch Sachen ein, die ich nicht gerne höre, wie Zwangsbeschallung in Geschäften oder Dauerberieselung mit Radio.

Gerne höre ich z.b.  Grillengezirpe in lauen Sommernächten und Regengeprassel beim Schlafen und natürlich Musik, die ich mag.

moga67

Ich mag diese Zeit am Morgen auch sehr gerne aber auch Kinderlachen, Regentropfen, Panflötenmusik,  die Geräusche im Wald. aber auch Stille kann ich "hören"

Viele Menschen halten jedoch die Stille nicht mehr aus - es muss immer eine Geräuschkulisse sein.