Chicken Boy? Sagt mir nicht wirklich etwas, muss mich erst schlau machen. Ich dachte eher an HühnerjungeS, darunter verstehe ich die Kleinteile vom Huhn, die man zu Suppe verwenden kann.
Forum - Tag des Hühnerjungen
Katerchen
Es zeigt einen Jungen mit einem Hühnerkopf und war eine Reklamefigur vor ein ehemaliges Restaurant mit dem Namen „Chicken Boy Restaurant“.
Silviatempelmayr
Von diesem Restaurant habe ich noch nie etwas gehört. In welchen Ländern gab es die Restaurants?
Katerchen
Siviatempelmayr, das war ein Lokal in Los Angeles. Eine weltweite Verbreitung hatte es nicht. Die Figur ist über 6 Meter hoch und steht/stand an der berühmten Route 66. Heute ein Symbol der Popkultur.
Seit 1969 feiert man im kalifornischen Los Angeles den 1. September als Tag des Hühnerjungen. Ein eigener Ehrentag für einen Hühnerjungen? Klingt nicht nur kurios, sondern ist es tatsächlich auch. Aber im Gegensatz zu vielen anderen kuriosen Feier- und Gedenktagen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es für den National Chicken Boy Day konkrete Hinweise auf seine Hintergründe.