Wir haben zwar keinen Hund sondern 2 Katzen aber wenn wir einen hätten, dann würde dieser ganzjährig verwöhnt werden.
Forum - Tag des Hundes
Silviatempelmayr
Ich denke auch das man seine Tiere immer gut behandeln soll. Da brauche ich keinen bestimmten Tag dafür.
Katerchen
Man muss seine Haustiere, ganz gleich ob Hunde und Katzen oder Schildkröten jeden Tag mit Respekt behandeln und ehren.
Lara1
Meine Hunde haben es auch das ganze Jahr gut - genau wie die Katzen. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen.
hexy235
Unser Hund wurde das ganze Jahr über verwöhnt, da brauche ich keinen speziellen Tag dafür.In der Stadt brauche ich keinen Hund, da ist es schon etwas kompliziert geworden.
Ullis
Es ist traurig mitzubekommen, das es manchen Haustieren nicht gut geht. Besonders Hunde u Katzen werden oft nicht gut gehalten. Ich kümmere mich sehr um meine Tiere.
Billie-Blue
Jeder Tag ist Tag des Hundes
Der Tag des Hundes findet jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni statt.
Der Tag des Hundes wurde 2009 vom Verband des deutschen Hundewesens (VDH) ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung des Hundes für unsere Gesellschaft hinzuweisen.
An diesem Aktionstag gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Hundeliebhaber und Hundehalter, aber auch für alle die sich über die Hundehaltung informieren wollen.
Unsere zwei Wuffis wissen, sie haben jeden Tag den besten Hundetag