Forum - Tag des Kirschkuchens

Silviatempelmayr

So Spuckkuchen ist schon etwas leckeres. Ich hab noch Kirschen 🍒 eingefroren, damit werde ich in einen Kuchen backen. 

Lara1

Mit eingefrohrenen oder eingekochten geht ein Kirschkuchen. Wir hatten erst eine Schwarzwälder Kirschtorte.

moga67

Tag des Kirschkuchen im Februar, finde ich sowas von unpassend.
Obwohl ich Kirschenkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte und co sehr gern mag, heute nicht!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 24.02.2026 um 18:25 Uhr

snakeeleven

wir hatten unlängst einen Kirschkuchen

littlePanda

Hätte mich auch gewundert, wenn niemand gemotzt hätte, daß der Tag in der falschen Jahreszeit ist. Über den Tellerrand hinausschauen und zu wissen, daß nicht überall auf der Welt Winter ist, ist halt nicht jedem gegeben.

moga67

littlePanda - es ist leider nicht jeder so klug wie du und weiß, dass es auf der Nord und Südhalbkugel die spiegelverkehrte Jahreszeiten gibt.

Diese Tage sollten halt dann auch dort "gefeiert" werden, wo sie aktuell sind. 

Ullis

Ich esse gerne Kirschkuchen und freue mich schon auf frische knackige Kirschen. Leider habe ich keine eingefrorenen Kirschen im Kühlfach.

littlePanda

moga67: Danke für das Kompliment. Aber das hat nichts mit Klugheit zu tun, sondern ist einfaches Schulwissen.

Da hier auch nichtösterreichische User teilnehmen, weiß ich nicht in welchem Land Du zur Schule gegangen bist. Aber als ich in die Schule ging, lernte man solche  Dinge an österreichischen Schulen im Geografieunterricht.

Übrigens kommen die meisten "Tage des..." aus dem englischsprachigen Raum und den USA.  Dieses Wissen hat auch nichts mit Klugheit zu tun, sondern  mit Interesse an Dingen, die so in der Welt passieren.

moga67

littlePanda  - Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, das in Österreich dieses Wissen gelehrt wird!

Machst du jetzt hier die Nummer 2 an Lästeruser???