Forum - Tag des Mehls am 20. März

Lara1

Das wurde doch glatt übersehen. Mich hat erst unsere Mühle darauf aufmerksam gemacht.

Es gibt in Österreich 87 Mühlen, die jährlich rund 795.000 Tonnen Getreide vermahlen. Auf die zehn größten Mühlen entfallen 76 Prozent der vermahlenen Gesamtmenge.

Mir ist es wichtig, Mehl aus der Mühle zu holen. Da erhalte ich wirklich hochwertiges, heimisches Mehl.

Ullis

Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das Glück eine eigene Getreidemühle zu haben. Die Körner bekomme ich hier im Ökoladen. Schmeckt schon viel besser!

Silviatempelmayr

Ich beziehe das Mehl auch aus einer Mühle in unserer Region. Das billige Mehl vom Supermarkt macht auch ein ganz anderes Backergebnis finde ich.

jowi59

Wir haben im Nachbarort auch noch eine Mühle.

Dort wird nur Biogetreide vermahlen.

Dort holen wir schon Jahrzehnte das beste Mehl.

Billie-Blue

Ich habe auch eine Mühle zuhause. Frisch gemahlenes Mehl macht tatsächlich einen Unterschied. 

Paradeis

Wir haben eine kLeine Getreidemühle für den Haushalt und kaufen jedoch auch zwischendurch Mehl in der Packung. 

Limone

Am Besten wäre es natürlich, wenn man das Mehl selber mahlen würde. Eine Mühle haben wir in der Nähe nicht. Vielleicht werde ich mir doch noch eine Getreidemühle zulegen.