Forum - Tag des Mischlingshundes - bevorzugst Du Rassehunde, Zuchttiere? Wahl des Haustieres?

DIELiz

Tag des Mischlingshundes – der amerikanische National Mutt Day ... ist mir einerlei.

Doch zugleich erinnert es mich an meinen 1. Hund. Ein Münsterländer Cockermischling. Vaters Freund kam mit 4 Welpen zu uns.

Ich (6 Jahre) durfte mir "meinen Hund" aussuchen. Keine Ahnung welchen ich nehmen sollte, alle wuselten an mir herum. Doch einer hinterliess dann ein Lackerl am Boden... den wollte ich und meine Ma schaute mich böse an

1. Wie bist Du zu Deinem Haustier (Hund, Katze, Maus etc.) gekommen? Zufall oder lange geplant?

2. bevorzugst Du grundsätzlich eine bestimmte Rasse bzw. nur ein Rassetier?) oder einen (für mich) genauso süssen Mischling, der evt. sogar weniger Krankheitsanfällig ist?

Gelöschter User

ich habe eine katze, die ungeplant passiert ist. sie stand einfach nur vor der küchentür und fauchte, und das monatelang. daraufhin gabs immer frühstück für sie. nach einem jahr durfte ich sie das erste mal kurz berühren. jetzt, fast 10 jahre später, lässt sie sich von mir ganz normal streicheln, aber andere leute dürfen sie nicht berühren, und sie ist nicht meine hauskatze, sondern meine vor-dem-haus-katze, sie wohnt in der gartenhütte.

anscheinend war es ein junges von einem hauskater und einer wildkatze, das sich aus der "wildnis" zu mir verirrt hat.

Halbmondchen

Rasse ist egal, wenn die Liebe dich beim Anblick trifft 

Kuchlgeheimnisse

Als Kind hatten wir immer Hunde, Schäfer oder Mischlingshunde. Jetzt habe ich zwei Katzen, da mein Mann etwas Respekt vor Hunden hat. Aber bis heute mag ich Hunde sehr.

snakeeleven

die Rasse ist mir egal,er soll nur klein sein.Ich habe einen kleinen Mischling,Malteser mit Yorki,und einen Havaneser

Goldioma

ich habe jetzt einen 6 jährigen Westie aus dem Tierheim, der eingeschläfert werden sollte, weil er kein "Katzenfutter" verträgt. Leute gibt es!

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 31.07.2018 um 10:25 Uhr

Teddypetzi

ich hatte meinen ersten WHWT (Westie) vor 29 Jahren (wurde 17 Jahre alt - Zuchthund) , und jetzt wieder 2 Westies (2 und 3 Jahre alt, davon 1 aus der selben Zucht wie der erste und die Hündin ist aus einen Tierheim)

Resümee: einmal Westie immer Westie

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.07.2018 um 10:48 Uhr

schippi

egal die Rasse wir müßen uns vertehen

Tinetrix10

Mir ist es auch egal ob Rassehund oder Mischling. 

Gelöschter User

Ich sage nur : Wo die Liebe hinfällt

• 1
  • 2