Ich glaube den Tag des Nachbarschaftsjodelns lasse ich lieber aus. Da wären meine Nachbarn sonst doch sehr verwundert.
Forum - Tag des Nachbarschafts-Jodelns
Wenn ich das mache befürchte ich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung oder die Nachbarschaft schickt mich in die Psychiatrie.
Jodeln ist ein Gesang ohne Text und nur mit sinnfreien Silben, dafür aber mit einem häufigen Umschlagen zwischen Brust- und Kopf- oder Falsettstimme (Registerwechsel). Jodeln war ursprünglich ein Hirtenruf in den Alpen. Wikipedia
Paradeis, danke für die Erklärung. Und ich dachte immer das sind die Schmerzensschreie von jemand, der sich die Finger in der Tür eingeklemmt hat. 😎
Da ich meine Nachbarn mag und auch weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen haben möchte, habe ich den Jodeltag jodellos verstreichen lassen
Jodeln ist der Beweis, dass Brauchtum nicht unbedingt etwas Schönes sein muss.
Dass die Nachbarn mich nicht jodeln hören wollen, kann man fix annehmen. Aber umgekehrt möchte ich auch nicht, dass meine Nachbarn hörbar für mich jodeln. 
Wenn ich zu jodeln anfangen würde, ich glaube mein Nachbar würde mich für nicht zurechnungsfähig erklären und an meinem Verstand zweifeln!
Hier aber kann ich mit einem freundlichen „Hol-di-ri-di-o“ anworten!
Der Tag des Nachbarschafts-Jodelns, er wird auch " Jodeln für die Nachbarn-Tag" genannt, findet jedes Jahr am 30. Jänner statt.
Na dann ölt eure Stimmbänder und erfreut eure Nachbarschaft mit einem fröhlichen „Hol-di-ri-di-o“.