Na ich hoffe doch, daß wir keinen Notruf absetzen müssen heute und auch an keinem anderen Tag.
Aber gut zu wissen, daß es am anderen Ende der Leitung jemanden gibt der zu helfen bereit ist. ❤️❤️❤️
Na ich hoffe doch, daß wir keinen Notruf absetzen müssen heute und auch an keinem anderen Tag.
Aber gut zu wissen, daß es am anderen Ende der Leitung jemanden gibt der zu helfen bereit ist. ❤️❤️❤️
Auch wenn heute der Tag der 144 ist. Nicht nur die 144 ist eine Notrufnummer, es ist wichtig alle Notrufnummern zu kennen. Auch ich bin jedoch froh, sie nicht nützen zu müssen.
GsD sind da Kinder teilweise besser drauf als Erwachsene
Ja gut das es so ein tolles Netz bei uns gibt und gleich kompetente Hilfe zur Stelle ist wenn man einen Notruf absetzt. Ich bin Mitglied beim Roten Kreuz und unterstütze sie mit meinem Beitrag.
Man sollte an solchen Tagen den ganzen Menschen danken, die hinter den Notrufsystem stehen und Hilfe leisten. Oft sind es auch ehrenamtliche Menschen, denen einen besonderen Dank.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.04.2022 um 08:08 Uhr
Da gibt es aber auch noch den Europäischen Notruf 112, den Feuerwehrnotruf 122, den Polizeinotruf 133, die Bergrettung 140, den Ärztenotdienst 141 usw...
Der Europäischen Tag des Notrufs ist ein jährlicher Aktionstag am 11. Februar
und dann gibt es noch den Tag der Küstenwache, auch sehr wichtig
Heute am Donnerstag ist der Tag des Notrufs. Dieser Tag wird den Helfern und der lebenswichtigen Notrufnummer 144 gewidmet. Ein sehr sinnvoller Tag, die Menschen hinter dieser Nummer leisten rund um die Uhr und 365 Tag im Jahr Hilfe.