Forum - Tag des Spinats

snakeeleven

Der Tag des Spinats fällt immer auf den 26. März.
Dieser Aktionstag steht ganz im Zeichen gesunder Ernährung und des Blattgemüses.
Der Tag des Spinats soll an die gesundheitlichen Vorteile dieses grünen Blattgemüses erinnern.
Wir essen hin und wieder Spinat, jedoch ist uns Mangold, zubereitet wie Spinat, lieber.
Esst ihr gerne Spinat?

hobbykoch

Wir essen wirklich gerne Spinat. Aber ich finde auch, dass Mangold noch besser schmeckt. Auch Brennnesseln, die wie Spinat zubereitet werden, mag ich.

Teddypetzi

Wir essen gerne Spinat, kommt uns aber nicht so oft in den Sinn, Spiegeleier dürfen jedenfalls oben drauf sein

jowi59

Bei uns werden auch alle 3 Sorten, Spinat, Mangold und Brennesseln gerne gegessen.

Am liebsten zu gekochtem Rindfleich und/oder Bratkartoffeln.

Katerchen

Eine gute Anregung, mal wieder Spinat zu machen. Ich ergänzen den Spinat mit einer Handvoll Bärlauch, schmeckt sehr fein. Und natürlich gehören Spiegeleier oben auf.

Lara1

Spinat mit Spiegelei und Braterdäpfel. Ja, das mögen bei uns alle.

Paradeis

Ja wir essen gerne Spinat und zwar bei Gerichten wo der Spinat passiert ist als auch in Blattform. Im Frühjahr auch gerne aus Bärlauch oder Brennnessel Spinatgerichte. 

moga67

Ich bin in meiner Familie leider alleine gestellt, mit meiner Spinatliebe.
Hab mir aber gestern Spinat, Kartoffelschmarrn und Karotten gegönnt und das ist für mich ein Festmahl.

Limone

Das habe ich doch glatt gestern übersehen, sonst hätte es gestern einen Spinat gegeben, muß ich bald nachholen, den esse ich sehr gerne.

Halbmondchen

Cremespinat, Spiegeleier und Bratkartoffeln wird auch bei uns gerne gegessen.

Als Kind möchte ich Spinat nicht so gerne.

• 1
  • 2