Forum - Tag des Teilens

snakeeleven

Am 15. Juli ist der internationale Tag des Teilens.
Dieser Aktionstag soll das Bewusstsein für die Vorteile und Möglichkeiten des Teilens fördern.
Durch das Teilen von Autos, Fahrrädern, Werkzeugen oder Büchern können Menschen Geld sparen.
Teilt ihr gerne eure Sachen? Ich nicht.

hobbykoch

Von den genannten Gegenständen teile ich Bücher und Werkzeug. Früher, als mein Sohn noch kein eigenes Auto hatte, habe ich auch das Auto mit ihm geteilt.

Katerchen

Nein, ich teile nicht! Ich habe früher Werkzeug und auch Bücher „verliehen“, wenn ich das Werkzeug wieder benötigte war es verschwunden. Und die Bücher waren anschließend mit Eselsohren und Flecken versehen.

hexy235

Nein, ich teile auch nicht mehr gerne, denn wie Katerchen schon geschrieben hat sind die Bücher und das Werkzeug immer verschwunden.

moga67

Bestimmte Dinge teile ich gerne, andere wiederum werden nicht außer Haus gegeben.

Wenn ich mir etwas borge, ist mir wichtig, es so rasch wie möglich retour zu geben und ein kleines Dankeschön dazuzugeben.

Silviatempelmayr

Ich teile gerne mit anderen. Man muss sich halt merken was man an wen verborgt hat damit man alles wieder bekommt. 

Teddypetzi

Ich teile nicht gerne,  mein Werkzeug , meine Frau und Auto bekommt niemand 

jowi59

Bücher, die ich gelesen habe und von denen ich meine, dass sie auch andere interessieren, teile ich oft.

Ein Sohn braucht selten ein Auto, da leiht er sich unseres aus.

Aber wie heisst es so schön: Das Auto und die Frau verleiht man nicht.

Katerchen

Teddypetzi, wir sollten doch mal darüber diskutieren. 😂🤣😁

Teddypetzi

Das können wir doch gerne mach Katerchen 

• 1
  • 2