Forum - Tag des Telefons

 
Silviatempelmayr

Das Telefon ist wohl nicht mehr wegzudenken. Ist eher schon ein Büro auf dem man alles mittragen kann und zu jeder Zeit zugreifen kann.

Meinereine1966

Eine Geissel der Menschheit. Einerseits praktisch, wenn man mit einem Smartphone im Fall des Falles einen Notruf absetzen kann (ganz sicher toll), andererseits bist du jederzeit erreichbar (oder solltest/musst es sein - "wo warst du, warum hebst du nicht ab" ...). SocialMedia - immer und überall "musst" du dabei sein, sonst bist nicht mehr gefragt oder so. 

Ullis

Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen. Was für eine sinnvolle Erfindung und wirklich nicht mehr wegzudenken. Ich benutze es beruflich genauso wie privat.

snakeeleven

Für mich ist es nicht wichtig

Katerchen

Da gebe ich der Meinereine1966 Recht, es ist eine Geißel der Menschen. Wenn Jemand meint, ohne Handy überhaupt nicht auszukommen empfehle ich einen Urlaub mitten in der Wildnis - ohne Empfang. Ich hatte mein Handy mal verloren und es dauerte zwei Wochen bis ich es wieder hatte - ich habe es überlebt. 

littlePanda

Wer ohne Handy aufgeschmissen ist, hat in seinem Leben was falsch gemacht. Klar ist ein Handy heutzutage wichtig, aber wer sich davon abhängig macht und ohne nicht mehr leben kann, ist bemitleidenswert.

Teddypetzi

Ja, wir können auch noch ohne Leben, aber viele der jüngernen Generation können sich oft ein Leben ohne Handy gar nicht vorstellen

hobbykoch

Natürlich könnte ich ohne Handy leben. Aber ich muss schon zugeben, dass sich ohne Handy plötzlich viel ändern würde und einige Sachen, zumindest kurzfristig, schwer oder gar nicht möglich wären.