Forum - Tag des Unkrauts

Silviatempelmayr

Wenn es ein wenig wärmer wäre würde ich heute Unkraut ausreißen in meinem Garten. Das wächst nämlich am besten.

Teddypetzi

Bei mir im Garten ist kein Platz für Unkraut und wenn sich doch eines zeigt, wird es sofort entfernt

Maarja

Ich freue mich immer über das Unkraut im Frühjahr. Vieles davon sind Wildkräuter, die vortrefflich schmecken, zumindest mir. Ich freu mich schon auf die erste Brennnesselsuppe

miteigenenhaenden

Stimmt Maaja. Ich reiße Unkraut auch nur aus, wenn es Überhand nehmen will. "Unkräuter" sind eine wunderbare Ergänzung zum Speiseplan. 
Ich verwende es viel. Es hat auch mehr Nährstoffe und Geschmack als gezüchtetes Zeugs.

Raptor

Es gibt keine UNkräuter! Das bezeichnet man heute als "Kraut mit noch unbekanntem Nutzen!"

Paradeis

Im Gemüsebeet entfernen wir das Unkraut und sonst im Garten darf es so lange wachsen bis wir mit dem Mäher drüber fahren. 

Maarja

@Raptor: diese Definition gefällt mir. Die werde ich mir gleich mal merken für den Fall das mal wieder jemand verständnislos schaut 

Billie-Blue

Lustig, dass man dem Unkraut einen eigenen Tag widmet, obwohl man es dann sofort ausreißt.

Bei uns darf Unkraut auch wachsen.

michi2212

In der Wiese lasse ich das Unkraut stehen,  besonders den Löwenzahn,  den brauchen die Hasen und die Bienen             

hexy235

Es gibt doch angeblich kein Unkraut mehr, denn es gibt nur  mehr ein "Beikraut". Neuer Name für Unkraut.

• 1
  • 2