Den Tag des wiegens lasse ich lieber aus. Ab nächster Woche geht das turnen wieder los dann normalisiert sich das Gewicht wieder.
Forum - Tag des Wiegens ⚖️
Ich habe auch zwei Kilo als "Weihnachtsgeschenk" bekommen - die laufe ich in diesem Monat wieder weg. Vier bis fünf Wandertouren über 6 Stunden und es passt wieder.
Ich wiege mich fast jeden Tag beim Thermenbesuch, erlebe aber keine schlimmen Überraschungen.
Über Weihnachten habe ich zwar 1 Kilo zugenommen, das geht aber ohne fasten in nächster Zeit wieder runter.
Vom Übergewicht bin ich noch weit enfernt und dazu ein schlechter Futterverwerter.
Der Wiegetag markiert für viele Menschen einen wichtigen Wendepunkt im Jahr.
Traditionell wird dieser Tag am ersten Montag im Januar begangen und steht sinnbildlich für einen bewussten Neustart nach den Feiertagen. Er lädt dazu ein, sich mit der eigenen Gesundheit und dem persönlichen Wohlbefinden auseinanderzusetzen. Gerade nach einer Zeit voller festlicher Mahlzeiten und kulinarischer Genüsse wird er von vielen als Gelegenheit genutzt, um Bilanz zu ziehen und neue Ziele zu definieren.
Sooo, Weihnachten ist nun schon einige Tage her, Silvester und Neujahrstag liegen auch schon hinter uns und jeder Kater, welchen man eventuell hatte, sollte auch schon ausgeschlafen sein.
Nun wird es Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.
Die Chancen sind gut, dass man während der Feiertage viel zu viel gegessen hat und so ein wenig Gewicht zugelegt hat.
Das erste, was man am Tag des Wiegens tun muss ist, sich auf die Waage stellen.
Die 2 Kg die ich über mein Idealgewicht bin, sind in spätestens einer Woche wieder weg 😅