Habe ich noch nie ausprobiert.
Forum - Tassenkuchen aus der Mikrowelle. Auch backen für Kinder?
Ich habe einmal einen Tassenkuchen probiert, ein echter ist mir aber lieber. Aber wenn es mal schnell gehen muss, dann ist es schon in Ordnung.
Habe ich auch noch nicht ausprobiert, kann ich mir nicht so richtig vorstellen
Ich hab's ausprobiert und es der Kuchen ist gut geworden. Hab auch ein Rezept gepostet.
Da bei uns mehrere Personen beim Kuchenessen sind, backe ich diesen im Backrohr. In der Mikro habe ich noch nie Kuchen gebacken. Könnte ich mal probieren.
Martina1988 würde gerne deinen probieren, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Kannst mir bitte einen Hinweis für das Rezept geben? Danke
Habe selbst noch nie gemacht. Meine Tochter hat es einmal gemacht, kam aber gar nicht gut an. Hat den Enkelkindern gar nicht geschmeckt-vielleicht war die Rezeptur nicht besonders. Werde selbst mal einen Versuch starten-man soll sich ja selbst ein Urteil bilden
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 05.06.2018 um 08:54 Uhr
Leider ist meine Mikrowelle nicht mehr die Jüngste, deshalb kann ich auch nicht mehr backen damit...aber habe früher schon hin und wieder mal einen schnellen Kuchen gebacken. War zwar keine Besonderheit, aber einfach mal eine Abwechslung ;-)
für mich keine option - da mache ich lieber muffins. meine mikrowelle steht im hauswirtschaftsraum und wird äußerst selten benutzt.
Habe ich noch nie probiert
- 1
- 2
gibt auf GuteKueche ja auch einige Rezepte. Wer von Euch mikrowellt Kuchen wenn es schnell gehen soll?
Mein Haupt Grund für diese Tassenkuchen sind die Kinder, die das einfach cool finden, denn sie "backen" selbst