Forum - Tastaturen vom PC

Katerchen

Passend zum heutigen Tag der Handhygiene.

Ich hatte in meiner beruflichen Zeit als IT-Techniker mit sehr vielen PCs unserer Kunden zu tun und musste zwangsläufig auch die dazugehörigen Tastaturen verwenden. Man kann sich nicht vorstellen, wie manche Tastaturen ausgesehen haben, man ist teilweise auf den einzelnen Tasten kleben geblieben. Abgesehen davon, dass Kaffee in den Tasten geschwommen ist war teilweise das ganze Mittagessen sichtbar.

Wir haben uns manchmal geweigert, diese Rechner zu reparieren und sie an den User zurückgeschickt, mit einer entsprechenden Mitteilung an den jeweiligen Vorgesetzten bezüglich der Hygiene. Schließlich waren die Rechner Firmeneigentum.

Wie geht ihr mit euren Rechnern und den Tastaturen um, reinigt ihr diese regelmäßig? Nehmt mal eine weiße Tischdecke und klopft eure Tastatur darauf aus. Da kommen bei Manchen die Brösel der letzten Frühstücke raus. 😁

Wenn sie geputzt werden sollen, nehmt niemals einen nassen Lappen sondern befeuchtet ein Tuch leicht mit Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) und wischt gründlich über die Tasten. Und wenn mal ein Tropfen reinläuft ist es nicht schlimm, der verdunstet rückstandsfrei – im Gegensatz zu Wasser.

Teddypetzi

Meine Tastatur uns Maus werden von Zeit zu Zeit mit Fensterputzmittel gereinigt

hobbykoch

Ich reinige meine Tastatur schon immer wieder. Und trotzdem bröselt und staubt es manchmal raus, wenn ich sie umdrehe und ausklopfe. 

littlePanda

Essens- und Getränkereste sind in meiner Tastatur zwar nicht zu finden, aber trotzdem reinige ich sie ab und zu. Vorallem im Sommer, wenn ich sie häufiger mit schwitzigen Fingern bediene

Silviatempelmayr

Ich klopfe die Tastatur ab und zu aus. Zum reinigen verwende ich Brillenputztücher, auch für den Bildschirm. 

Billie-Blue

Ich wische die Tastatur immer wieder feucht ab, hie und da mit etwas Hygienemittel oder Fensterputzmittel. Das mache ich fast  immer, wenn ich den Tisch abwische. Mein Schreibtisch ist weiß, da sieht man alles sofort.