Forum - Tee trinken

Halbmondchen

Ich habe vor ein paar Monaten meine Liebe zu Tee entdeckt und trinke jetzt weniger Kaffee.

Die Vorbereitungen zum Tee, das kochen im Teekocher aus Email der schon über 50 Jahre alt ist und das servieren in einer hübschen Kanne mit Stövchen haben schon einige meiner Freunde dazu animiert sich auch Teesets zuzulegen.

Am liebsten habe ich diese Tea for one Sets, die sammel ich jetzt auch oder verschenke sie an nette Menschen.

Trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee?

Katerchen

Ich trinke meistens Tee, den vertrage ich besser als Kaffee. Ich habe einige gute Sorten aus Nepal entdeckt, die es mit den bekannteren Darjeeling-Tees durchaus aufnehmen können.

Zu der Vorbereitung gehört für mich auch, dass ich das Wasser vor dem Kochen durch einen Filter laufen lasse. Man merkt den Unterschied, der Tee schmeckt feiner.

jowi59

Ich trinke zum Frühstück und oft auch abends gerne eine Tasse Tee.

Unsere Söhne haben dafür eine besondere Leidenschaft und bestellen übers Internet immer wieder besondere Teesorten.

Aber 3 Kaffee am Tag brauche ich auch.

Hermine_Rumpfmüller

Ich mag beides, am Morgen eher eine Tasse Kaffee zum Start in den Tag. Nachmittags oder am Abend eine gute Tasse Tee mit ein paar Keksen dazu..

sssumsi

Ich koche morgens immer eine große Kanne Tee, denn ich mag auch kalten Tee sehr gerne. Tagsüber trinke ich zusätzlich max. 3 Tassen Espresso.

Teddypetzi

Wir trinken meistens Kaffee, und beim Tee fast nur selbstgemachte Sorten

Limone

Ich trinke nie Kaffee. Ich trinke immer Tee, in der Früh Schwarzen Tee, am Vormittag meisten Grünen Tee, am Nachmittag und abend wechselt der Tee.

hobbykoch

Beides. In der Früh brauche und möchte ich meinen Kaffee. Am Nachmittag trinke ich auch gern noch einmal einen Kaffee. Dazwischen darf es gerne Tee sein. 

michi2212

Tee trinke ich eigentlich nur wenn ich verkühlt bin .                                                                           

Silviatempelmayr

Ich trinke auch sehr gerne Kräutertees. Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein wärmender Tee etwas herrliches.

• 1
  • 2