Forum - Teig für Knödel abwiegen

Limone

Früher habe ich eine Rolle vom Teig gemacht und danach die Menge für jeden einzelnen Knödel mit dem Messer abgeschnitten, so wie ich es gelernt habe. Seit längerer Zeit mache ich es anders, indem ich zuerst die Menge für jeden Knödel vorher abwiege und danach erst mit dem formen der Knödeln beginne. Wie macht Ihr das?

moga67

Ich mache auch eine Teigrolle und schneide portionsweise den Teig herunter.
Mir wäre es zuviel Aufwand, zuerst jede Teigmenge pro Knödel abzuwiegen.

Teddypetzi

Ich nehme die Teigmasse gleich so aus der Schüssel und forme die Knödel, da darf auch einer kleiner oder größer sein

alpenkoch

im Leben nicht. Es lebe der natürlich geformte Knödel.

free the dumpling's from Austria

Pesu07

Ich mache es so wie Teddypetzi. Das geht schneller. Und es muss wirklich nicht sein, dass jeder Knödel gleich gross ist.

Lebensmittel-selbstg

Ich nehme zum ungefähren Abmessen einen großen Löffel her. Kleine Abweichungen sind absolut gewollt...

Goldioma

Ich nehme einen Schöpfer und fülle diesen. Dann forme ich sie. So sind sie auch ziemlich gleich groß

michi2212

Ich forme die Knödel einfach nach Gefühl.   Ich wiege den  Teig nicht ab.                                                

DIELiz

Pi mal Handfläche und fertig

Katerchen

Der Knödelteig wird frei nach Hand abgemessen und dann geformt. Das soll ja keine "Industriefabrikation" sein. Wenn die leicht unterschiedlich sind ist's auch wurscht.

• 1
  • 2