Forum - Teig für Knödel abwiegen

MaryLou

Das wäre mir zuviel Aufwand. Ich will sie ja nicht verkaufen sondern nur essen. Ich nehme den Teig nur aus der Schüssel und forme daraus Knödel. Je nach Teig wird auch eine Rolle geformt und ca. gleich dick abgeschnitten, geformt und gefüllt.

hubsi

Es kommt auf die Knödelmasse an, denn bei Semmel- oder Erdäpfelknödel nehme ich direkt aus der Schüssel heraus und forme mit den Händen, jedoch bei Topfenknödel forme ich eine Rolle und schneide Stücke ab, jedoch werden die nicht gewogen.

snakeeleven

ich bin ein fauler Hobbykoch und erspare mir die Arbeit und wiege die knödelmasse nicht ab, ich nehme sie mit der Hand direkt aus der Schüssel und forme die Knödel.

hexy235

Ich wiege den Teig nicht ab, sondern ich forme eine Rolle und schneide davon Scheiben ab. Es müssen nicht alle gleich sein, bin ja kein Wirt.

Kanguruh1

Ich nehme das auch nicht so genau mit der Menge, bei mir müssen nicht alley Knödel exakt gleich groß sein. Ich nehme einen großen Löffel Teig aus der Schüssel und forme den Knödel!

Kanguruh1

Ich nehme das auch nicht so genau mit der Menge, bei mir müssen nicht alley Knödel exakt gleich groß sein. Ich nehme einen großen Löffel Teig aus der Schüssel und forme den Knödel!

Kanguruh1

Ich steche einfach mit einem Löffel eine kleine Portion Teig ab , ich kann das schon ungefähr abschätzen, dass alley Knödel gleich groß werden! Alle§ andere wäre mir zu umständlich.

• 1
  • 2