Für italienische Gerichte nehm ich immer Pasta aus Hartweizengrieß - Spaghetti mit Ei z.B. schmecken mir nicht so gu. Bei Topfennudeln, Grenadiermarsch und dgl. dürfens gerne Nudeln mit Ei sein.
Forum - Teigwaren- Nudeln- Pasta
Ich mache meine Nudeln gerne selber. Mit Vollkorn - Dinkelmehl, Weizen - Vollkornmehl, Grieß - und Weizenmehl gemischt. Da kommt auch Ei hinein. Auch Suppennudeln ganz feine, mache ich mir selber.
Bei Nudeln, die man selber herstellt, kann man auch gut Gewürze einarbeiten.
Dann habe ich noch ein paar gekaufte Sonderformen zu Hause. Schmecken uns manchmal auch.
Ich nehme meistens Nudeln aus Dinkel oder Vollkornnudeln. Manchmal kaufe ich auch welche aus Erbsen oder Linsen oder bekomme auch selbstgemachte geschenkt.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie Nudeln selbst hergestellt habe.
Meist kaufe ich Dinkelnudel, aber auch Nudeln aus Weizengrieß, Hirse etc. - manchmal mit und manchmal ohne Ei.
Ich mag beides. Wenn ich Nudeln selber mache, dann oft mit Ei. Selbstgemacht ist gar nicht so schwer, doch sicherlich aufwändiger als Tüte aufreissen ;-)). Schmecken allerdings auch besonders gut.
Leider fehlt mir zum Selbermachen die Zeit. Aber irgendwann werde ich auch das schaffen :) Linsennudeln hab ich nur einmal probiert, aber da mag ich die Konsistenz gar nicht.
meistens nehm ich Vollkornteigwaren und ab und zu mach ich mir meine Nudeln oder Lasagneblätter selber, da kommt kein Ei rein . mit den Linsennudeln kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden
Ich kaufe nur Nudeln mit Ei. Auch wenn ich Nudeln selbst herstelle, dann immer nur mit Ei, schmecken uns einfach besser
Wir kaufen die Nudeln und zwar welche mit Eier. Meine Mutter macht Suppen Nudeln selbst, jedoch auch mit Ei.
- 1
- 2
Verwendest du Teigwaren aus Hartweizengrieß oder welche , die auch Ei enthalten. Oder stellst du deine Nudeln selbst her?
Ich hatte jetzt mal wieder welche mit Ei und irgendwie schmecken sie mir besser.