Forum - Teigwaren- Nudeln- Pasta

Ullis

Ich esse am Liebsten Dinkelbandnudeln. Da ist auch Ei drin aber kein Weizen. Selbstgemachte schmecken bestimmt noch besser. Ich habe Spätzle früher oft selbstgemacht, da waren die Kinder noch klein und ich hatte mehr Zeit. 

sssumsi

Ullis, wenn schreibst du hast zu wenig Zeit um Spätzle zu machen, gehe ich davon aus, dass du sie schabst. Denn mit einem Spätzlesieb/-hobel sind sie sehr schnell gemacht. Und viel besser als gekaufte.

Pesu07

Ich verwende fast nur Nudeln ohne Ei. Als ich noch in Karenz war, habe ich alle meine Nudeln selbst gemacht - kein Vergleich zu den gekauften. Leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit.

Ullis

Danke für den Tipp, sssumsi. Ich habe sie traditionell immer geschabt. Wir mochten besonders daran, das die Spätzle in verschiedenen Größen auf den Teller kamen. Vielleicht hole ich mir noch mal ein Spätzlehobel:) Es geht nichts über selbstgemacht!

Thanya

Ich mache zwischendurch gerne mal selbst Nudeln, mit verschiedenen Fleischfüllungen (zB. Hühnerfarce) Quasi wie Ravioli.

Allerdings dauert das ewig und wird nur gemeinsam gemacht, deshalb gibt es die nur sehr selten.

Maisi

Ich kaufe mir auch nur Nudeln mit Ei. habe mal überlegt mir eine Nudelmaschine zuzulegen, aber dann doch bleiben lassen, da ich sie wahrscheinlich zu wenig nutze.

• 1
  • 2