Telefon-Schwarze Liste

MaryLou
MaryLou

Bekommt ihr auch Anrufe aus irgendwelchen Regionen oder Ländern?

Die lassen dann lange klingeln und angeblich zahlt man dann wenn man abhebt. Ich nehme keine Anrufe entgegen von Nummern die ich nicht kenne und ich würde auch nie zurückrufen. Alles was nervt kommt auf die Schwarze Liste und wird geblockt. 

Wie geht ihr damit um?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.04.2018 um 06:29 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich rufe auch nicht zurück.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe auf meinen Handy das Anrufer-Ekrennungsprogramm CIA, das schreibt mir schon oft am Display wer sich am anderen Ende der Leitung befindet, sowie auch auch Spam

michi2212
michi2212

Ja, meistens Marktforschungsinstitute, oder Verlage, die einem irgendein Abo aufschwatzen wollen. Diese Nummern werden immer gleich blockiert.

Goldioma
Goldioma

Es soll solche Anrufe dezeit vermehrt geben. Besonders ältere Leute werden auch aufgefordert ihre Wertsachen zur Abholung durch die Polizei bereit zu halten. Alles Anrufe, die man negieren muß. Die rufen sogar unter der richtigen Polizeinummer an. Anderseits, wer kann wirklich so naiv sein, und dieser Aufforderung nachkommen? Bei mir leutet oft das Telefon, weil sich jemand verwählt und eigentlich eine Taxinummer möchte. In letzter Zeit hat es sich gebessert-anscheinend hat das Taxiunternehmen seine Kunden auf die richtige Nummer aufmerksam gemacht.

Martina1988
Martina1988

Ich google dann die unbekannte Nummer und wenn sie dann von einer Marktforschung oder ähnliches ist, rufe ich auch nicht zurück. 

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich hebe bei ausländischen Nummer auch nicht ab und zurückrufen schon gar nicht. Bei unbekannten Teilnehmer hebe ich auch nicht mehr ab. 

Monika1
Monika1

Da wir Verbindungen in sehr ferne Länder haben, nehme ich schon ab. Ist es jemand, den ich nicht kenne, lege ich auf.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich google auch und bei negativen Erfahrungen mit dieser Nummer und sie kommt dann auf die Blockierliste. 

Klause
Klause

Hab keine Erfahrungen damit.