Ich rufe auch nicht zurück.
Forum - Telefon-Schwarze Liste
ich habe auf meinen Handy das Anrufer-Ekrennungsprogramm CIA, das schreibt mir schon oft am Display wer sich am anderen Ende der Leitung befindet, sowie auch auch Spam
Ja, meistens Marktforschungsinstitute, oder Verlage, die einem irgendein Abo aufschwatzen wollen. Diese Nummern werden immer gleich blockiert.
Es soll solche Anrufe dezeit vermehrt geben. Besonders ältere Leute werden auch aufgefordert ihre Wertsachen zur Abholung durch die Polizei bereit zu halten. Alles Anrufe, die man negieren muß. Die rufen sogar unter der richtigen Polizeinummer an. Anderseits, wer kann wirklich so naiv sein, und dieser Aufforderung nachkommen? Bei mir leutet oft das Telefon, weil sich jemand verwählt und eigentlich eine Taxinummer möchte. In letzter Zeit hat es sich gebessert-anscheinend hat das Taxiunternehmen seine Kunden auf die richtige Nummer aufmerksam gemacht.
Ich google dann die unbekannte Nummer und wenn sie dann von einer Marktforschung oder ähnliches ist, rufe ich auch nicht zurück.
Ich hebe bei ausländischen Nummer auch nicht ab und zurückrufen schon gar nicht. Bei unbekannten Teilnehmer hebe ich auch nicht mehr ab.
Da wir Verbindungen in sehr ferne Länder haben, nehme ich schon ab. Ist es jemand, den ich nicht kenne, lege ich auf.
Ich google auch und bei negativen Erfahrungen mit dieser Nummer und sie kommt dann auf die Blockierliste.
Hab keine Erfahrungen damit.
- 1
- 2
Bekommt ihr auch Anrufe aus irgendwelchen Regionen oder Ländern?
Die lassen dann lange klingeln und angeblich zahlt man dann wenn man abhebt. Ich nehme keine Anrufe entgegen von Nummern die ich nicht kenne und ich würde auch nie zurückrufen. Alles was nervt kommt auf die Schwarze Liste und wird geblockt.
Wie geht ihr damit um?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.04.2018 um 06:29 Uhr