Wenn ich wo ein Spielfeld fürs Tempelhüpfen aufgemalt sehe, "muss" ich heute noch drüber hüpfen. Das hat mir schon einmal ein ungläubiges Kopfschütteln einer spaßbefreiten Passantin eingebracht.
Forum - Tempelhüpfen
Ich finde es auch schön das so einfache Spiele auch heute noch gespielt werden. Das ist bei mir schon lange her.
Tempelhüpfen waren wir auch gerne und oft.
Wir haben auf Grund von Kreidemangel, oft einfach einen Stein genommen und den Tempel damit aufgemalt.
Das Tempelhüpfen haben wir auch sehr gespielt. Je nach Region gabe es auch unterschiedliche Regeln.
Ich kann mich auch noch an das Tempelhüpfen in meiner Kindheit erinnern und wir haben wie moga67 geschrieben hat, auch einen Stein, oft auch ein Stück von einem Dachziegel zum Aufzeichnen verwendet.
Ich kann mich auch noch ganz gut an das Tempelhüpfen in meiner Kindheit erinnern. Wir hatten das "Himmel und Hölle" genannt.
Wir hatten es Himmel und Hölle genannt, kenne aber auch den Ausdruck Tempelhüpfen
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wir haben auch immer einen Stein zum malen genommen, Kreide hatten wir nicht.
Die Nachbarskinder haben gestern in der Siedlung mit Straßenkreide das Spielfeld fürs Tempelhüpfen vorbereitet.
Ich musste kurz nachdenken wie den das Hüpfspiel überhaupt gegangen ist, als Kinder haben wir das gerne gespielt.
Könnt ihr euch noch erinnern?
Schön, dass die alten und einfachen Spiele noch manchmal gespielt werden