Forum - Temu will Lebensmittelhandel auch in Österreich erweitern

littlePanda

Bei Temu habe ich noch nichts bestellt und da ich die Seite und die Werbung in meinem Browser geblockt habe, kann ich zum Glück auch nicht irrtümlich darauf landen und die Statistik in die Höhe treiben.

Ich kenne aber einige, die regelmäßig bei Temu bestellen. Tja, so lange ich nicht muß, sollen sie

Billie-Blue

Bei mir muss nicht alles Regional sein, seit ich weiß, dass in Österreich  fast die meisten Ewigkeitschemikalien in der Landwirtschaft verwendet werden ( nur 2 europäische Länder verwenden noch mehr Chemie). Bio kaufe ich auch aus anderen EU Ländern, schließlich sind wir ein Wirtschaftsraum.  Aber von Temu kaufe ich sicher gar nichts

hexy235

Das brauche ich nicht unbedingt. Kaufe nur heimische Produkte (ausser Zitronen ), brauche nicht die ganzen exotischen Lebensmittel.

Teddypetzi

@Billie-Blue , gut das du anderen EU-Ländern vertraust nur weil vielleicht BIO darauf steht,  und den Bauern ums Eck verurteilst 

Limone

Ich habe gar nicht gewußt das es dort auch Lebensmittel gibt. Habe auch noch nie dort bestellt. Habe mich schon öfters gefragt, wenn es so schlechte Produkte dort gibt, wieso gibt es den Händler noch immer? Wer dort kaufen will, der soll es auch machen, das ist seine Entscheidung.

moga67

Ich hab noch nie bei Temu und Shein eingekauft und mir würde nie im Leben einfallen, dort zu bestellen.

Soviel Macht in einer Hand ( bei einem Konzern) finde ich einfach nicht gut - geht mir aber bei vielen großen Konzernen so. Wenn sie nämlich alle Konkurrenten "geschluckt" haben, bestimme sie den Preis und machen die Vorgaben!

littlePanda

Hexy235: Trinkst Du denn keinen Kaffee oder  Tee? 

abirgit

Ich hab bis jetzt noch nie bei Temu bestellt. Ich trau mich da nicht drüber . Lebensmittel würde ich dort schon gar nicht bestellen. Bin mir aber sicher das es genug Leute gibt, die es probieren werden oder vielleicht auch regelmäßig Lebensmittel dort einkaufen.

• 1
  • 2