Forum - Test von Schlafzimmermöbeln Auf und Abbau

Halbmondchen

Ich liebe Ikea und jetzt ist ja wieder einmal Abverkaufszeit, und ich habe mir schönes Geschirr in weiß gekauft, sieht aus wie Bone China, so durchscheinend das die Finger als Schatten durchsehen kannst, es kann aber auch eine Art weißes Glas sein. Bei 49 Cent für das Stück Teller, Salatschüsserl oder Dessertteller kann nix verhaut sein. Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich vor 10 Jahren freute das er nun auch in Klagenfurt Einzug gehalten hat. Wir mussten sonst immer nach Graz fahren. Unlängst war im TV ein Möbelvergleich zu sehen von einer Konsumentensendung über  Schlafzimmermöbel die bei drei verschieden Händlern eingekauft wurden. Bei Ikea, einem Billigladen und einem mittelpreisigen Laden.

Zu meinem Erstaunen hat Ikea dabei am besten abgeschnitten, bei den anderen zwei Läden waren die Metallverbinungen bald einmal kaputt und ausgerissen. Ich weiss zwar das es mit keiner Tischlerarbeit zu vergleichen ist, aber die Pax  und Malmmöbel und die Regale in weiß liebe ich von Ikea, viel Stauraum und sie sehen schön aus. Die restlichen Möbel hat mein Mann aus Vollholz gemacht, so ist es eine Kombination als weiß und hellen Naturholz in unserem Zuhause.

Dosch

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie bei Ikea war ;-)

Silviatempelmayr

Das habe ich auch gesehen und es hat mich auch gewundert wie gut Ikea dabei abschnitt.

Teddypetzi

ich mag Ikea ganz und gar nicht, für´s erste weil ich nicht durch ein ganzes Haus laufen möchte und zum zweiten kaufe ich lieber Qualitätsmöbel.

Claudia03

habe auch ein regal das ist eigentlich sehr stabil 

hobbykoch

Ich bin nicht unbedingt ein Ikea-Fan. Aber ein paar Sachen habe ich auch von Ikea und die sind ganz in Ordnung. Ich beneide dich viel mehr um die Vollholzmöbel, die dein Mann gemacht hat!