Bei uns ist das seit dieser Woche auch so und ich finde das ebenfalls sinnvoll. Wenn schon die PCR-Tests in der Schule nicht funktionieren...
Forum - Testen am Sonntag vor der Schule
Ja, so ist ein Kind aus unserer Familie vorgestern schon am Abend positiv getestet worden, ohne Symptome. Der Test am Montag morgen war auch positiv und der PCR Test ebenfalls.
Wir haben das auch schon gemacht, jeweils am Ende der Ferien, aber nicht generell sonntags. Unsere Kinder verbringen das Wochenende überwiegend zuhause, selten Unternehmungen mit Kontakt zu anderen und nur gelegentlich wird jeweils ein bestimmter Freund besucht. Für den Fall, dass wir uns Sorgen machen wegen vorhandener Symptome, liegen Selbsttests bereit. Dann würden wir auch direkt zuhause testen, aber die Kinder sind zurzeit so gesund wie sonst selten im Winter. Ich klopfe mal auf Holz. ;-)
Wir machen das schon lange. Die Kinder müssen mit einem neg. PcR Test am Montag in die Schule kommen.
Finde ich auch logischer - zu Hause testen und kontrollieren. Vernüftige Eltern lassen die Kinder dann zu Hause. Leider gibt es auch Eltern denen es scheinbar egal ist!
Bei uns sollen die Kinder sich am Sonntag Abend schon zu Hause mit einem Schnelltest testen. Das finde ich gut, falls jemand positiv ist hat er somit keinen Kontakt zu den anderen Kindern.