War ja während der Hochzeit der Pandemie auch so, in der Touristenhochzeit war das Virus nicht gefährlich, erst danach kam es wieder zu Verschärfungen
Forum - Tests für Reisende aus China?
Italien hat auch schon eine Testpflicht. Aber ich wäre überhaupt für ein Einreisestopp, bis China ein bis drei Wellen durchgemacht hat.
China hat uns 2020 Corona eingebrockt und jetzt wo Corona das Land überrollt, fliegen die Chinesen in alle Welt um uns eventuell wieder neue Varianten zu bringen?
Mir kommt es fast vor, man läßt die Chinesen jetzt absichtlich zu uns fliegen. Peking hat am Montag die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aufgehoben und somit den Startschuss gesetzt, dass die reiselustigen Bürger in Massen ausreisen. Warum jetzt, wo sich so viele gleichzeitig infizieren?
Vor allem aber muss man Sorge haben, dass von dort wieder eine neue Pandemie kommt, oder sind Wildtiermärkte inzwischen verboten? Mich wundert es, dass sich die restliche Welt das einfach so gefallen läßt.
Ich habe nichts gegen das testen. Es gibt einem eine gewisse Sicherheit. Es reicht ja schon ein schnelltest auch die sind aussagekräftig.
Ich hätte da eine andere Einreisebestimmung. Jeder Chinese sollte sich an unserer Landesgrenze mit unserem Impfstoff impfen lassen und diese Impfung auch bezahlen. Egal ob er eine andere hat oder nicht.
So wären wir ziemlich schnell unseren Impfstoff los.
Ich bin bei den derzeitigen Bedingungen auch dafür, dass es eine Testpflicht für Einreisende aus China gibt.
Billie-Blue hat aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen: Was ist mit den Wildtiermärkten? Sind die immer noch erlaubt?!
ich für meinen teil habe genug von vorgeschriebenen tests und impfungen. corona wurde doch in österreich zu einem normalen "lebensrisiko" erklärt, so wie grippe, schnupfen oder verkehrsunfälle. wo bleibt die eigenverantwortung???
kein Einreisestopp?
Ok, die Chinesen sollten zu den tests "gebeten" werden, ausnahmslos, und in Quarantäne
ein Einreisestopp?
dann können die Chinesen doch ihre All you can eat Buffets nicht mehr betreiben
und wer sitzt an der langen Theke?
genau, Österreicher - all you can/will get. If you want, or not
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.12.2022 um 12:24 Uhr
Für Deutschland ist bisher auch keine Testpflicht erlassen worden . Sie beraten noch.
Ganz ehrlich, was kann man da noch groß beraten?
- 1
- 2
Die EU ist in Alarmbereitschaft, auch die USA haben bereits die Testpflicht für Chinesen angeordnet. Nur Österreich lässt sich Zeit.
Warum zögern unsere Politiker?
Minister Rauch sieht noch keine Veranlassung.
Die eigene Bevölkerung wird schikaniert bis zum geht nicht mehr.
Hauptsache die Touristen kommen.