Tests in Arztpraxen

MaryLou
MaryLou

Gratis Covid 19-Test  beim Hausarzt soll bald möglich sein. Ich weiß nicht warum aber ich habe da ein ungutes Gefühl. Wie steht ihr dazu? 

hobbykoch
hobbykoch

Auch die Hausärzte sind nicht glücklich mit diesem Vorhaben. Viele haben gar nicht die Infrastruktur, um das anzubieten (getrennte Wartezimmer, etc.). Laut Berichten sind viele Hausärzte 60 Jahre und älter und einige gehören damit selber zur Risikogruppe. Ich finde, die Hausärzte sollten die ärztliche Versorgung abdecken und nicht die Testungen übernehmen. Aus Angst vor Anstreckung würden wahrscheinlich viele wieder nicht zum Arzt gehen und somit wichtige Untersuchungen verabsäumen.

Pannonische
Pannonische

Ich finde, für den Patienten ist das praktisch. Meine Hausärztin kennt mich ganz genau und weiß sicher wie man mit mir und der Situation umgeht.

Martina1988
Martina1988

Da die Wartezimmer zum Teil schon wieder voller werden, finde ich die Idee nicht sonderlich gut.

Ich war letztens bei einer Laboruntersuchung für Schwangere und dort wurden gleichzeitig die Coronatests durchgeführt. Die Anmeldung aller Patienten erfolgte im Wartezimmer der Schwangeren und es bildete sich eine Warteschlange. IDEAL! 

herbert06
herbert06

Für die Patienten sicher von Vorteil , die Ärzte haben aber so viel mehr zu tun, die Wartezimmer werden wider voller. ICh stehe da mit gemischten Gefühl dazu .                 

Goldioma
Goldioma

Ich würde es begrüßen, da es einfacher für Dauerpatienten wäre.

Limone
Limone

Ich finde die Idee nicht gut, dann befinden sich dann erst recht Personen in der Arzpraxis, die Corona haben. Man sollte ja nicht zum Arzt, wenn man vermutet angesteckt zu sein, und steckt dann wieder andere Personen an.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde es keine gute Idee. Wie soll ein Arzt in seine Praxis die Patienten so gut trennen? Die räumliche Möglichkeit wird kaum jemand haben.

Pesu07
Pesu07

In Praxen, wo das räumlich möglich ist, finde ich das gut - natürlich mit Terminvereinbarung. Ansonsten bin ich auch eher skeptisch.