Forum - Thermmix

Erbse

spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Thermomix zuzulegen, allerdings kostet der Spaß ne menge Geld.  Habe mich mal im Netz ein wenig schlau gemacht und auch durchaus günstige Alternativen gefunden, weiss aber nicht ob die auch nur halbwegs halten was Sie versprechen. Frage: Hat jemand von euch einen Thermomix oder sogar eine günstige Thermo Küchenmaschine als Alternative und kann davon berichten? Lohnt sich der kauf?

Goldioma

Habe keinen Thermomix- möchte auch keinen. Eine super Küchenmaschine reicht mir . Unter super verstehe ich eine Maschine, die auch aus 1 kg Mehl einen Brotteig knetet ohne den Geist aufzugeben. Meine Kenwood ist jetzt 30 Jahre alt- funktioniert aber samt allen Zusätzen noch immer super. Frühere Marken habe ich alle umgebracht.

verena_w

finde ihn recht überteuert, ich benötige ihn nicht.

hobbykoch

Alle, die ich kenne und die einen Thermomix haben, sind begeistert. Mir persönlich wäre er zu teuer und ich glaube nicht, dass sich für mich die Anschaffung lohnen würde. Für mich ist der Thermomix gerade so eine "Modeerscheinung". Ich denke, dass die Investition in eine gute Küchenmaschine langfristig gesehen sinnvoller ist.

Tinetrix10

Ich habe auch keinen Thermomix. Ist sicher ein tolles Gerät. Mir ist er aber zu teuer.

Silviatempelmayr

Solange meine Küchenmaschine noch funktioniert überlege ich gr nicht. Ist doch sehr teuer.