Forum - Thermomix Erfahrungen?

Familienkochbuch

ich war bei einer vorführung, zu der mich eine bekannte schwer überredet hat (damit eine gewisse anzahl von gästen zustandekam). aber schon bei der ersten ansage wusste ich, dass ich wieder heimgehen kann: man kocht hauptsächlich mit dem handy. da mein mann das smartphone verweigert, und ich meines auch nur für notwendige dinge verwende, war das thema thermomix erledigt. außerdem schafft er nicht die mengen, die fußballersöhne verdrücken, er ist eher was für kleinfamilien.

sssumsi

Ich war auch immer der Meinung, dass ich dieses Ding nicht brauche, habe aber seit einiger Zeit leihweise einen Thermomix in meiner Küche und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich ihn wieder hergebe ;)

Dass man nur mit dem Handy kocht stimmt so nicht. Wenn man den Dreh heraussen hat, kann man auch eigene Rezepte gut damit zubereiten. Für eine große Familie mit Leistungssportlern ist er sicher zu klein. Ich erspar mir bei gewissen Speisen das ständige Rühren. Aber alles möchte ich aber nicht damit kochen.

Katerchen

Für mich ist bdas Kochen ein Erlebnis, das lasse ich nicht von einer Maschine erledigen. Ich stehe lieber vor den Pfannen und Töpfen und koche selbst. Außerdem ist mir das Gerät zu teuer.

• 1
  • 2