Forum - Thujen

alpenkoch

ne, geht nicht ums abbrennen

seit wann habt Thujenhecken im Garten?

wie hoch laßt ihr die Hecken wachsen?

Pannonische

Sehr viele Leute reissen ihre Thujen raus, weil sie braun geworden sind. Man muss sie auch im Winter gießen. Wir haben Leylandzypressen und lassen sie 2 m hoch wachsen.

Lara1

Wir haben eine 40 Jahre alte Thujenhecke. Die Höhe würde ich auf 2,5 Meter schätzen. Ist problemlos, wird nicht gegossen und ist auch nicht braun. Die Hecke ist der Nistplatz von unzähligen Vögeln.

Limone

Wir haben die Thujenhecken seit 20 Jahren, die sind aber nur innen braun geworden und das ist normal. Die sind ca 2m20cm hoch.

Silviatempelmayr

Eine Hecke muss doch eh jedes Jahr geschnitten werden. Da kann man sich die Höhe dann richten wie man sie will.

Silviatempelmayr

Eine Hecke muss doch eh jedes Jahr geschnitten werden. Da kann man sich die Höhe dann richten wie man sie will.

snakeeleven

Wir hatten eine vierzigjährige Thujenhecke, welche wir ungehindert wachsen liessen, die"Bäume waren bestimmt schon 10Meter hoch, Jetzt haben wir sie entfernen lassen.

Lebensmittel-selbstg

Unsere Thujen sind noch. ganz jugentlich, erst 3 Jahre alt. Es ist eine Sorte, die man nicht unbedingt schneiden muss (smaragd). Bei uns sollen sie wachsen, wie sie möchten.

Teddypetzi

Wir haben Liguster als Hecke, und die wird mehrmals im Jahr Fassoniert

hexy235

Diese Thujenhecken gefallen mir gar nicht, für mich ist es eine Friedhofspflanze. Unser Nachbar läßt sie so hoch wachsen, wir haben fast keine Morgen-Sonne mehr im Garten.

• 1
  • 2