hallo MaryLou,das ist nicht ganz so wie Du denkst.Sehr viele registrierte Vereine die die "Bettelbriefe" (Bitte um Hilfe) versenden ...... müssen bei der POST nichts dafür zahlen.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.11.2019 um 19:56 Uhr
hallo MaryLou,das ist nicht ganz so wie Du denkst.Sehr viele registrierte Vereine die die "Bettelbriefe" (Bitte um Hilfe) versenden ...... müssen bei der POST nichts dafür zahlen.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.11.2019 um 19:56 Uhr
das denke ich mir auch immer... aber nicht nur für die tiere soll gependet werden, auch andere organsationen betteln knapp vor weihnachten um spenden, dazu manchmal samt beigefügten werbegeschenken, mit denen man nichts anfangen kann.
Ich sage schon nichts mehr, wenn ich solche Briefe bekomme. Entweder ich gebe gerne - da ist es egal wann der Brief komm - oder er landet in der Rundablage
ich bekomme auch oft briefe von absendern, denen ich bestimmt nicht meine adresse gegeben habe. da sind unsere adressen wohl alle irgendwo im umlauf und werden dann listenweise "gekauft". alleine deswegen reagiere ich nicht auf solche briefe.
Liebe MaryLou, darüber habe ich mich auch schon sehr geärgert. Ich habe 16 Euro im Dezember letzten Jahres gespendet. Heuer dann mindestens 7 oder 8 Briefe mit Kalendern, Postkarten mit Umschlag, personalisierte Pickerl, Notizblock und Kugelschreiber erhalten. Da frage ich mich echt für was ich gespendet habe.
Diese Bettelbriefchen landen allesamt ungelesen und zerissen im Altpapier.
Ich habe schon eine riesige Schachtel mit Weihnachts-, Oster- und sonstigen Ansichtskarten aus diesen Bettelbriefen. Dabei schreibt niemand mehr eine Weihnachtskarte. Persönlicher ist ein Anruf oder ein Vorbeischauen.
Bei uns kommen keine Briefe, aber die verschiedenen Organisationen stehen sehr gerne mal vor der Tür. Wenn man nichts gibt, können sie zum Teil auch sehr hartnäckig und dreist sein.
Meine Frau arbeitet fuer einen gemeinnuetzigen Verein und die kommen ohne Spenden einfach nicht aus.
Jetzt vor Weihnachten häufen sich wieder die "Bettelbriefe". Ich hatte heute wieder so einen im Briefkasten von Pfotenhilfe. Wenn die sich ihre Karten und die Briefumschläge samt Porto, sparen würden könnten sie ihre Tiere alleine durchfüttern.