Forum - Tigerkaka

 
Maarja

Es ist nicht das, was man denkt. Jeder kennt es. So nennen die Schweden den Marmorkuchen (ich hatte schon überlegt ob der Beitrag in die Kategorie Kuchen und Kekse gehört)

moga67

Maarja - okay es ist wirklich nicht was man bei diesem Titel denkt.
Diesen Kuchen kenne ich nicht auch wenn er für uns nicht sehr ansprechend klingt aber das tut der Ameisenhaufen oder Zebrakuchen auch nicht.

Katerchen

Da frage ich mich schon, wie die Schweden auf diesen Namen kommen. Ich weiß ja nicht wie die „normale“ Kaka vom Tiger aussieht, aber ich hoffe, der schwedische Kuchen schmeckt besser.

Maarja

Kaka ist ganz einfach das schwedische Wort für Kuchen. Und Tiger heißt er wegen dem Muster

DIELiz

geb es zu.

Den Beitrag hast du mit besonderem Vergnügen erstellt

Maarja

Natürlich 🐅 💩 

xblue

🐅 💩 erwischt 

Silviatempelmayr

Ich hätte das nicht gewusst. In der Kategorie Kuchen und Kekse, da hätte ich mich noch mehr gewundert 

hobbykoch

Im Schwedischen gibt es einige Ausdrücke, die ohne Übersetzung auf etwas anderes schließen lassen würden. Wer käme schon darauf, dass der "Läderlappen" Batman ist. Das Wort für "Taschenlampe" klingt auch nicht jugendfrei. ;-)

Maarja

Ja das Schwedische - mit dem Wort für die schwedische Kaffepause hat sich vielleicht auch schon mancher Schwede der eine deutschsprachige Touristin dazu einladen wollte, eine Ohrfeige eingefangen

  • 1
  • 2