Forum - Tipp zum Gurkengießen

snakeeleven

Zum Gießen nur lauwarmes Wasser verwenden. Wenn Du mit kaltem Wasser gießt kann es passieren, dass die Früchte einen bitteren Geschmack bekommen.Beim Gießen nur den Boden gießen, und nicht die Blätter.

Lebensmittel-selbstg

Echt jetzt? Das ist mir völlig neu. Eigentlich soll man ja alle Pflanzen mit zimmerwarmen Wasser gießen, doch dass die Früchte davon bitter werden, war mir neu. Wenn dem so ist, danke für die Info.

Paradeis

Wir gießen unsere Gurkenpflanzen und auch alles andere im Garten immer mit Wasser aus der Regentonne und haben bisher immer gute Ernte gehabt. Wir gießen bevorzugt zeitig in der Früh.

Pannonische

Meines Wissens nach werden die Gurken nur bitter, wenn man zu wenig gießt.

Silviatempelmayr

Danke für die Info, ich hab jedes Jahr wieder bittere Gurken dabei. Mal sehen ob es mit warmen Wasser dann heuer besser wird.

moga67

Hab noch nie gehört das die Gurken durch kaltes Wasser bitter werden sondern nur, dass sie " der Schlag" trifft, wenn bei heißen Wetter mit extrem kalten Wasser gegossen wird.Sie werden von einem auf dem anderen Tag kaputt!

snakeeleven

Wenn Du mit kaltem Wasser gießt kann es passieren, dass die Früchte einen bitteren Geschmack bekommen. Sie werden nicht unbedingt bitter.