Forum - Tiramisu ohne Alkohol ?

snakeeleven

Wenn ich Tiramisu mache, werden von mir die Biskotten immer mit einer Mischung aus Amaretto und Espresso getränkt. Eine Bekannte sagte mir im echten Tiramisu hat der Alkohol nichts verloren.

Wie wird bei euch das Tiramisu gemacht?

Pesu07

Als unsere Kinder noch klein waren, gab es das Tiramisu natürlich ohne Alkohl, jetzt bereite ich es auch mit Alkohol zu - das schmeckt uns besser.

herbert06

WEnn Kinder mitessen wird das Tiramisu ohne Alkohol gemacht, sonst natürlich mit .                                                         

martha

Wenn mir bekannt ist, dass auch Kinder mitessen, dann mache ich die Tränke ohne Alkohol. Sonst nehme ich zur Kaffeetränke schon entweder Amaretto oder Rum.

cassandra

Mit Alkohol, also mit Amaretto oder Rum.

MaryLou

Das ist ganz verschieden, je nachdem wonach uns gerade ist. Meistens aber mit Alkohol. Entweder  Rum oder Amaretto mit Kaffee. Aber auch in Eierlikör getränkte Biskotten. 

alpenkoch

nicht DAS Tiramisu, DAS hat Regeln.   EINE ART Tiramisu mußt Du fragen! ich habe gelernt von Küchenchef-Profi

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 26.12.2019 um 04:48 Uhr

snakeeleven

Hallo Alpenkoch, meine Frage lautete : " Wie wird bei euch DAS TIRAMISU gemacht? " .

Wie du richtig schreibst :"  DAS Tiramisu, DAS hat Regeln" .

Mit "DAS TIRAMISU" meinte ich ja das echte TIRAMISU.

hannevg

eigentlich wollte ich nur ein Rezept ansehen. Doch das Thema Tiramisu ist einfach interessant. Super Snakeeleven und Alpenkoch, es tönt als ob Ihr Kocherfahrung habt. Tiramisu sind für mich Biskotten, Espresso, Mascarpone, Rum, Amaretto oder Weinbrand (ital. naja) und echter Kakao, kein Benco

hobbykoch

Ich mag das Tiramisu auch lieber mit Amaretto. Daher gibt/gab es immer 2 Variationen - eines mit und eines ohne Alkohol für Kinder und Leute, die der Meinung sind, dass Alkohol nichts im Tiramisu verloren hat.

• 1
  • 2