Forum - Tiramisu ohne Alkohol ?

michi2212

Ich verwende immer Rum und Kaffee für die Tränke, wenn Kinder dabei sind, verwende ich natürlich keinen Alkohol.  

elisaKOCHT

ein Tiramisu hat auch für mich immer diese Mindest-Komponenten (schon mehrmals beschrieben) Kakao, Amaretto, Kaffee, Biskotten, Mascarpone - das Eidotter erspare ich uns mittlerweile

hexy235

Das Tiramisu wird bei uns immer mit Alkohol gemacht, ich nehme dafür entweder Amaretto oder Cognac. Die Kinder bekommen etwas anderes.

alpenkoch

hallo Snakeeleven,  ich ma chte einen Fehler.  Bitte entschuldigung

snakeeleven

hallo Alpenkoch -kein Problem

moga67

In meinem Tiramisu ist, wenn Kinder mitessen, weder Alkohol noch Kaffee - da gibt es mein spezielles Kinderrezept und das heißt halt auch so.
Für die Erwachsenen gibt es dafür die Biskotten getränkt in Espresso und Rum ...

juliane_20

Ich mache Tiramisu manchmal mit und manchmal ohne Amaretto, je nachdem ob ich gerade welchen zur Verfügung habe. Mir schmeckt beides sehr gut.

Meines Wissens ist das klassische italienische Tiramisu mit Amaretto.

AllBlacks

egal ob mit oder ohne alkohol, ich esse beides, hauptsache tiramisu. wobei das tiramisu auch des öfteren mit spekulatius anstatt biskotten gemacht wird.

abirgit

Da die Kinder bei uns meistens mitessen, mach ich Tiramisu eigentlich immer ohne Alkohol. Amaretto hab ich noch nie verwendet. Wenn Alkohol dabei ist, nehme ich Rum 

MarthaRichmond

Ich mache Tiramisu nicht gerne mit Alkohol

• 1
  • 2