Forum - Tiroler Spritzer

alpenkoch

ist es ok Tiroler Spritzer auch in ein Longdrinkglas zu geben?

https://www.gutekueche.at/tiroler-rezept-23001

Lara1

Mir persönlich wäre das bei so einem tollen Getränk vollkommen egal.

sssumsi

Wird so etwas tatsächlich noch getrunken? Ich trinke lieber ein Glas guten Wein und in einem Extraglas Wasser. Süße Getränke sind gar nicht meins.

Martina1988

Ich musste mir erst das Rezept ansehen, um überhaupt zu wissen, was ein Tiroler Spritzer ist ;-) Mir persönlich wäre das Glas auch egal. Ich muss aber auch gestehen, dass ich es bei den verschiedenen Gläsern generell nicht ganz genau nehme. 

snakeeleven

Den "Tiroler" haben ich früher gerne getrunken. heute geniesse ich am liebsten den Wein Pur. Der Almdudler ist mir zu süss, und das Wasser wird nachher getrunken.

Maisi

Ich muss zugeben, dass ich zu Hause nicht für jedes Getränk ein extra Glas habe. Dann müssen eben die Gläser herhalten, die ich gerade da habe.

Pannonische

Ich trinke am liebsten den ganz normalen weißen Sommerspritzer, Almdudler ist mir zu süss!

Billie-Blue

Weißwein mit Almdudler finde ich genauso wenig schmackhaft wie Rotwein mit Cola. Wurde früher bei uns in der "Landdisco" getrunken.

Was ich ganz gerne mag ist ein weißer Spritzer mit einem Schuss guten Holundersirup, bei unseren Heurigen in NÖ Kaisergspritzter genannt. Glas ist egal.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.06.2020 um 17:27 Uhr

Dosch

Bei uns ist das ein "Süßer Spitzer" und ich glaube, den kann man auch im Longdrinkglas servieren. 

Heinrich45

Wenn man professionell Alkohol trinken möchte, dann können die Gläser gar nicht groß genug sein  Kleine Gläser sind für Amateure

• 1
  • 2