Ja das denke ich mir auch. Man muss natürlich auch sehr viel Geld flüssig haben um es sinnlos zu verschwenden.
Forum - „Titanic“-Weste um 600.000 Euro versteigert
Es gibt sicher viele, die sich so etwas leisten können.
Aber was macht man dann damit?
Ich hänge lieber ein schönes Bild ab die Wand als so eine alte Rettungsweste.
Absoluter Irrsinn, für eine gebrauchte Rettungsweste so viel Geld auszugeben. Für manche Menschen hat Geld einfach keinen Wert.
Ist das als Investment gedacht?
Diese Rettungsweste erzählt eine Geschichte, hat aber in privaten Händen nichts verloren, würde ich eher als Objekt für eine Ausstellung sehen.
Für sehr vermögende Menschen sind 600 000 Euro nicht viel. Ich finde aber auch, dass es in privaten Händen bzw. als Investitionsobjekt nichts verloren hat. Es ist irgendwie pietätlos. Man möchte ja auch kein Teil von einem Flugzeugabsturz. Verstehe nicht, warum man die Titanic bis zum Umfallen vermarktet bzw. den Mythos unbedingt am Leben erhalten will, es gab auch andere Schiffsunfälle mit vielen Toten.
Die Rettungsweste einer Überlebenden des „Titanic“-Untergangs hat gestern bei einer Versteigerung einen Preis von umgerechnet rund 609.000 Euro (530.000 Pfund) erzielt. Der Erlös lag damit deutlich über dem anvisierten Preis von bis zu 400.000 Euro
Es ist immer wieder faszinierend, wofür Menschen viel Geld ausgeben