Forum - Toast Hawaii

hobbykoch

"Pizza-Hawaii" und "Toast-Hawaii" sind in meinen Augen ein Verbrechen. Aber nicht wegen der Bezeichnung, sondern aus kulinarischer Hinsicht. 

Billie-Blue

Ich war letztens in einem Gasthaus, da gabs noch Mohr im Hemd. Ist das noch erlaubt.

Natürlich wurden an Völkern Verbrechen begangen und Kolonialismus, Sklaverei  usw. war alles nicht schön.

Aber mit sowas kann man auch nichts wieder gut machen und wer wird geschädigt, wenn es Pizza Hawai heißt?

Diese vielen  Moralapostel heute sind lächerliche Gestalten. Andere wegen anderen Sichtweisen ständig zurechtweisen und sich selbst als untadelig darstellen. Und immer das politisch Korrekte unreflektiert  nachplappern. So verlogen.Das darf man nicht und das darf man nicht. Am liebsten würden sie den anderen alles verbieten und ein schlechtes Gewissen machen, wenn diese Fliegen, Avocados essen und Schundblätter lesen.  

Familienkochbuch

bei uns gibt es sogar noch zigeunerschnitzel, womit ich persönlich pusztaromantik verbinde und keinen rassismus. auch die negerschnitte steht noch immer im kochbuch meiner oma, und wird nicht ausradiert, weil ich ja niemanden mit diesem begriff schimpfe, sondern eine mehlspeis bezeichne. und russische eier gibt es auch nach wie vor, obwohl das ein zu großes kompliment für einen gewissen russischen kriegsherren ist.

man sollte die kirche im dorf lassen und uns nicht den mund verbieten.

hubsi

Finde zwar an Hawaii nichts rassistisches. Sowohl Toast als auch Pizza Hawaii mag ich nicht, obwohl ich gerne Ananas und auch diese beiden Gerichte sehr gerne esse, jedoch getrennt.

Bierbube

Es gibt sonst keine Sorgen sollte man glauben ! Der beste Beweis ist Konfitüre und Marmelade das landete vor dem europäischen Gerichtshof und die Kofitüre hat verloren ! aber was hat die Klage gekostet ?

jowi59

Diese Genderei und und die ganzen Ausdrücke, die man nicht mehr sagen soll sind doch so ein großer Unsinn.

Ständig muss man aufpassen, daß man nichts falsches sagt.

Jasmin4you

Wenn die Römer anfangen zu spinnen? Dann gibt er ein zeichen. Was hat Hawai Toast mit Rassismus zu tun? Langsam wird das alles schon sehr peinlich.

moga67

Auf einer Veranstaltung bestelle ich mir Kaffee, die Dame hinter der Schank,fragt mich: " Mit Milch und Zucker?"
Ich: " schwarz"
Plötzlich kommt aus dem Hinterraum ein Barista heraus, ein Mensch mit sehr dunkler Hautfarbe.
Hab meinen Lachanfall gerade noch unter Kontrolle gebracht.

UND

Toast/Pizza Hawaii bleibt Toast/Pizza Hawaii

MaryLou

Ich habe heute sogar einen "Indianer mit Schlag" gegessen. Und ich habe mich in keinem Moment schlecht dabei gefühlt.

Mich hatte es gewundert, dass es den so noch auf der Karte gab.

Maarja

Was ist denn bitte ein Indianer mit Schlag, MaryLou? Der ist offenbar bisher an mir völlig vorbei gegangen