Forum - Toast Hawaii

MaryLou

Hawaii-Pizza und Toast Hawaii sollen umbenannt werden

Die Hawaii-Pizza Hawaii soll nach Rassismus-Vorwürfen umbenannt werden. Der Begriff bediene „kolonialistische Stereotype“ – das gilt auch für den Toast

Pizza mit Ananas, heißt die jetzt schon so? 

Katerchen

Absoluter Schwachsinn. Diese "political correctness Menschen haben ja ein weites Betätigungsfeld. Wann wird das „Wiener Schnitzel“ umbenannt, werden hier doch die Wiener mit einem Stück Fleisch gleichgesetzt. Oder Frankfurter Würstel…..

Raptor

Wie sagte schon Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen!

Beim Universum bin ich mir nicht sicher."

Katerchen

Raptor, der Spruch ist absolut richtig.

Silviatempelmayr

Was soll den an Hawaii bitte rassistisch sein. Da dürfen die Frankfurter dann auch nicht mehr so heißen. So ein Blödsinn. 

littlePanda

Darf man dann eigentlich auch nicht mehr auf Hawaii Urlaub machen? 

Ich denke, daß ich heute herzhaft in einen Toast-Hawaii beißen werde. Habe alle Zutaten zuhause und Lust darauf bekommen mich rassistisch zu ernähren ;-)

Raggiodisole

Ich frag mich nur, wem sowas einfällt. Gibt's da Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen, als nach irgenwelchen Gerichten oder anderem "Zeug" suchen, an dem man sich "kolonialistisch" oder sonstwie "abwertend" bedient?

Ich schlage vor, alles was man essen kann , nur mehr als "Essen" zu bezeichnen. Nein, geht ja auch wieder nicht, da bedien ich mich ja dieser Stadt  🤔

Maarja

Das ist natürlich absolut bescheuert. Wenn ich einem Hawaiianer gegenüber sitzen würde und einen Toast Hawaii essen würde, wäre das aber sicher seltsam. Den gibts dort sicher nicht 

Martina1988

Das finde ich persönlich total übertrieben, wenn es um die Benennung von Speisen geht. Da ich aber selbst keiner derartigen Gruppe angehöre, kann ich es vermutlich auch nicht wirklich beurteilen.

Martina1988

Allerdings habe ich mit der Bezeichnung Tiroler Knödel selbst kein Problem - die Tiroler machen eben die besten Knödel