Oder wenn du schon Sandwiches machst dann vielleicht gleich traditionell english bleiben. Mit Gurke. Cucumber Sandwich. Sonst ist es eigentlich ein Schinken Kaese Brot (mit Deckel). oder?
Forum - Toast, Käsetoast, Haus-Toast, Sandwhichmaker. Klappgrill
@AllBlacks: Interessanter Name: verfolgst du gerade die Weltmeisterschaft??
Ich verwende den Plattengriller. Käse ist fast immer Emmentaler. Beim Schinken wechsle ich häufig die Sorte.
Wir haben einen Plattengriller, in dem wir unsere Toasts machen. Ab und zu auch im Backrohr wenn es mehr Toasts werden soll. Wir haben kein spezielles Rezept, sondern entscheiden spontan worauf wir Lust haben .
Wir machen Toast auch am Plattengriller, gerne auch mit Schwarzbrot. Ich bin bei der Zubereitung meist nicht sehr kreativ und sehr klassisch, aber mein Mann verwendet Zwiebel, Tomatenmark, Curry oder was ihm sonst gerade einfällt bzw. was aufgebraucht werden muss.
@ gpp_marvin meinst Du mit "Deep Dish Toasted Sandwich maker" die runden Geräte (meiner produziert nur 1 Doppeldecker gleichzeitig) die wirklich eine Einbuchtung haben. Auf dem oberen Deckel wird dann das runde Muster stark eingebrannt?
@elisakocht: deiner hoert sich nach einem pie maker an. der untere Teil ist sehr tief und der obere ist nur als Deckel gedacht? aber auch diese sind 2 stueck. Jedenfalls die ich kenne.
habe ewig im internet gesucht bis ich was gutes gefunden habe. wie schon gesagt sind sehr schwer zu finden.
hier ein video. langweilig - geh gleich bis 2m45s -so sehn die Toasties dann aus.
https://www.youtube.com/watch?v=WZObZgJIYrM
oder hier ein produkt auf ebay australien
https://www.ebay.com.au/itm/Electric-Jaffle-Press-Machine-Sandwich-Maker-Toaster-Twin-Toastie-Non-Stick-Deep-/183099894631
oder amazon.de: Emerio ST-109562
Viel Spass
Hier kriegst du die fuellung auch gleich mit dazu, wenn du das Geraet kaufst.
https://www.noelleeming.co.nz/shop/whiteware-kitchen-appliances/small-kitchen-appliances/cooking-appliances/sandwich-press-grills/breville-bts100sil-spag-the-big-one-limited-edition-wattie-s-pack/prod183418.html?&nst=SEM&gclid=CjwKCAjwlovtBRBrEiwAG3XJ-1uNtgochcWws4kGb721UZn32ipcdfmP0Hyu2yS56LAq_Mm5G8UuKBoC9vEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Hab da keine spezielle Vorliebe bezüglich Zusammnsetzung und Zubereitung, Toast mache ich entweder im Plattengrill oder im Minibackofen
- 1
- 2
Sandwich Maker. das ist doch die Person die die Sandwichs macht und hungert waehrend die andern futtern....
Ich verstehe du meinst Toasties. Bei mir gibt es einfach traditionellen Schinken/Kaese Toast der auf dem Plattengrill gemacht wird. Als Kaese wird verwendet was da ist. sehr oft habe ich alte Kaesereste schon fein gerieben im Kuehlschrank die dann fuer alles mit Kaesebestreuung verwendet werden. basis ist meisten Cheddar. wenn du einen toasti maker hast der die Toastschieben schoen in Dreiecke schneidet dann gib einfach nur mal Kaese un feingeschnittene Zwiebel rein. Schmeckt super.
Also frueher hatte ich einen Deep Dish Toasted Sandwich maker der war mein Liebling. leider habe ich den hergeborgt und der ist dann im Dienste verstorboren. Und die kriegt man (oder frau) so schwer. Die sind toll weil man (oder frau) sie enfach mit allen fuellt und die werden nur am Rande zusammen geschweisst. Die Bilden dann eine Tasche mit der Fuellung.
So super. kriege gleich hunger. (Mache gerade Blaukraut.) Toasties mit Blaukraut. muss ich dann mal probieren.
was fuer abenteuer lustige - Google Cheese Roll. Nicht sicher wo euch googel europa hinschickt aber wenn nichts gescheites kommt dann schreibt noch dazu Annabel Langbein. Viel Spass beim entziffern.