Forum - Toastbrot

Goldioma

Habe soeben in meinem Vorratsschrank eine Packung Toastbrot gefunden, die sich hinter den anderen Artikel versteckt hatte. Schaute auf das Ablaufdatum: 8.2018.

Ich öffnete die Packung: Aussehen wir bei jedem frischen, vielleicht etwas trockener, Geruch wie immer und keinerlei Schimmelbefall wie sonst öfters vorkommt, wenn gelagert. 

Ich werde Knödel daraus machen- würdet ihr es entsorgen?

martha

Bei uns würden das abgelaufene Brot, nachdem es ja noch nicht schimmlig ist, die Hühner bekommen.

Jeder hat natürlich nicht diese Möglichkeit.

elisaKOCHT

sorry, bei mir wird so etwas dann in Gedanken ein Knödel - aber landet  im Mistkübel. Schimmel ist nicht immer grün und bevor ich wegen so eines billigen Artikels "grün spucke" entsorge ich

sssumsi

da müssen ja jede menge konservierungsstoffe drinnen sein, wenn es nach so langer zeit noch nicht verdorben ist. ich würde es entsorgen.

Schabernagi

Ich würde vermutlich auch Knödel draus machen

Limone

ich würde es wegwerfen

Teddypetzi

ich würde es nicht mehr verwenden, zu riskant

Gelöschter User

ich bin ganz sssumsis meinung, da muss ja jede menge chemie drin sein wenn es noch so frisch aussieht. ich würde es wahrscheinlich meinen hühnern geben, wenn 16 hühner plus lästige elstern und raben darauf herumpicken, erwischt wenigstens kein einzelnes tier zu viel davon.

Ricky59

mangels Hühnern oder Schweinderln würde ich es zum Bio-Müll geben. Einfach schon zu lange abgelaufen für meinen Geschmack. 

Dosch

Ich würde es nicht mehr verwenden.