Forum - Tolle Ortsnamen

 
Maarja

Auf dem Weg ans Meer bin ich an dem Ort "Lederhose" vorbeigekommen. Kennt Ihr auch Orte mit seltsamen Namen?

Pesu07

Ein Ortsname, der mir spontan einfällt und mir besonders gefällt ist Tausendblum.

Raggiodisole

weiß nicht, ob diese Ortsnamen seltsam sind, aber da fallen mir spontan Kleinklein und Großklein ein... oder Wundschuh

 

Katerchen

In Deutschland, Sachsen-Anhalt gibt es eine Ortschaft "Hundeluft“. Da frage ich mich, ob dort Katzen leben? Oder "Elend" in Sachsen, da wohnt man im Elend

Ullis

Lachen und Frühling gibt es als Ortsnamen in Bayern. Ich würde gerne in so einem Ort wohnen, in dem der Name schon Lebensmotto sein kann. ;)

snakeeleven

Da fällt mir als erstes die in unserer Nähe liegende Ortschaft "St. Corona" am Wechsel in Niederösterreich ein.
Dann wäre noch das "Malta" Tal in Kärnten.

Teddypetzi

Was mir gerade so einfällt wäre: Übersee und Elend bzw. Maria Elend

wenn man googelt findet man noch weitere

Sommerloch, Himmelpforten, Aua, Rammelsbach, Lieblos, Herzsprung, Busendorf, Schabernack, Regenmantel, Krätze
Geilenkirchen, Hanfgarten, Kotzfeld, Feucht, Drogen, Oberhäßlich, Condom, Dildo, Anus

 

 

Raggiodisole

@ Teddypetzi: Maria Ellend wird mit Doppel- L geschrieben und hat nichts mit dem Begriff Elend zu tun...

der Sage nach haben spielende Kinder  an den Ufern der Donau eine Marienstatue entdeckt, die scheinbar gegen den Strom zu schwimmen schien. Die Stelle wurde „Maria Anlandt“ benannt, daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit „Maria Alland“ und schließlich „Maria Ellend“.

Maarja

Du liebe Zeit! Was es alles für Orte gibt! Wenn ich in Kotzfeld leben würde, würde ich wirklich über einen Umzug nachdenken. Vielleicht nach Tausendblum? Oder Frühling?

Teddypetzi

@Raggiodisole, das stimmt nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Elend

  • 1
  • 2