Forum - Tolle Ortsnamen

 
alpenkoch

Maria Ellend ist mir auch als "Nicht Kandidat" eingefallen. Das kreuzen wir wenn wir nach Bratislava Fahrn 

America kenne ich noch

moga67

Hühnergeschrei ist ein Dorf im Mühlviertel und Ellenbogen wurde bei einem Urlaub in Niederösterreich entdeckt. Fucking liegt auch in OÖ und heißt seit 2020 Fugging.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 23.09.2021 um 18:41 Uhr

MaryLou

TeddyPetzi, bei uns in Kärnten gibt es ein Maria Elend nur mit einem L geschrieben. Aber woher der Name stammt kann ich nicht genau sagen.

Wir haben auch ein "Hundsdorf", warum das so heißt: Keine Ahnung!

Teddypetzi

Genau so ist es MaryLou, und das habe ich auch gemeint:

 

Maria Elend (Gemeinde St. Jakob im Rosental) Kärnten

 

Und Maria Ellend ist: Bruck an der Leitha -

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.09.2021 um 07:49 Uhr

sssumsi

Vogelsang, Geier, Voithmann/Harras, . in der Steiermark 

Kleinmutschen und Großmutschen im Burgenland fallen mir auf die Schnelle ein. 

Thanya

Mir gefällt der Ortsname "Haus" sehr gut, den finde ich lustig. Wenn dich jemand fragt: "Wo wohnst du?", sagst du: "In Haus!"

Raggiodisole

muss dir jetzt leider Recht geben, Teddypetzi, ich meinte auch das  andere Maria Ellend ... bin nicht auf die Idee gekommen, das es da ein anderes Maria Elend auch noch gibt*ggg
aber das kommt davon, dass ich mir so sicher war und nicht Tante Google gefragt hab

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.09.2021 um 17:34 Uhr

  • 1
  • 2