Das dauert noch etwas bei mir.
Forum - Tomaten reifen schon
Wirklich? Beneidenswert! Bei uns wird es schon noch ein wenig dauern. Außerdem hat ein Sturm vor 2 Wochen die Tomatenpflanzen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Bei uns sind die Pflanzen schön gewachsen und auch viele jedoch noch grüne Tomaten darauf. Dauert also noch einige Zeit, bis wir frisch geerntete Tomaten aus dem Garten holen können.
Bei mir dauert es noch einige Zeit. Im Augenblick blühen sie wie verrückt-und werden zwei-Mal täglich gegossen. Habe sie nicht in einem Beet, sondern in Kübeln
Sie blühen wunderschön doch Tomaten sind noch nicht viel ausgereift. Da muss ich noch Geduld haben.
Da geht es Dir wie mir, liebe Siliviampelmayr. Habe heute, da so angenehm kühl seit langem ist, einfach radikal einige Seitentriebe weggeschnitten. Binneugierig wie sich das auswirkt.
Ich habe inzwischen auch schon die ersten genascht, bei uns sind heuer auch sehr viele oben.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.07.2023 um 16:48 Uhr
Bei uns blühen auch die Tomatenpflanzen erst, es wird also noch etwas dauern, bist die ersten Früchte geerntet werden können. Bei den Paprika ist schon eine Frucht zu sehen.
Ich habe auch heute in der Früh gesehen, dass sich der erste Paradeiser bereits färbt. Frisch geerntet schmecken sie am besten.
- 1
- 2
Heuer bekommen wir sehr viele Tomaten, dabei habe ich sogar eine Pflanze weniger als im letzten Jahr und die ersten Tomaten werden schon rot.