Forum - Tomatenpflanzen kaufen

Anna-111

In den Gärtnereien gibt es ja schon überall Tomatenpflanzen zu kaufen. Unser Gärtner hat am Wochenende erzählt, dass er es auch nicht versteht, warum schon so viele Kunden diese Pflänzchen kaufen. Aber wenn er sie jetzt nicht anbietet, dann würde ihm sehr viel Geschäft entgehen, weil sich dieses Kunden die Pflänzchen wo anders kaufen würden. 
Ich bekomme heuer ein paar Pflänzchen von meiner Arbeitskollegin. Aber es gab schon einmal ein Jahr, da habe ich sie auch zu früh gekauft, die sind erfroren, obwohl ich ein Tomatenhaus habe und ich musste neue kaufen.

Katerchen

Die Menschen können es halt nicht erwarten, irgendwas anzupflanzen. Die Geduld ist verloren gegangen. Ich kaufe mir keine Tomatenpflanzen, ich ziehe die selber aus Samen an. Da werden jedes Jahr andere Sorten probiert.

Teddypetzi

Ich warte jedenfalls noch bis die Temperaturen wieder ansteigen, dann geh ich es an

hobbykoch

Ich habe mich beim Einkaufen auch gewundert. Abgesehen davon, dass ich meine Tomatenpflanzen sowieso nicht im Supermarkt kaufe, wäre es mir jetzt auch noch zu früh.

Goldioma

Mir ist es auch derzeit noch zu kalt um Tomtenpflanzen zu kaufen. Da ich nur wenige auf der Dachterasse anpflanze., kaufe ich sie lieber als wie früher selber zu ziehen.

hexy235

Ich setze meine Tomatenpflänzchen selbst und sie sind noch ganz klein auf der Fensterbank. Setze sie erst viel später aus.

michi2212

Ich habe schon einige Tomaten vorgekeimt , ein paar Pflanzen werde ich bald dazu kaufen.                                         

Silviatempelmayr

Ich säe sie selbst aus oder bekomme von meiner Familie viele Pflanzen. Jetzt ist es noch zu früh zum kaufen. Man kann sie erst im Mai rausstellen.

snakeeleven

Wir warten noch mit den Tomaten

Raptor

Wir werden sie demnächst kaufen und dann im Glashaus weiterziehen. Anfang Mai sind oft die besten Sorten

nicht mehr zu bekommen.

• 1
  • 2