Ich kaufe meistens passierte Tomaten.
Forum - Tomatensugo
Wenn ich viele frische Tomaten übrig habe, mache ich die Tomatensauce selbst. Sonst nehme ich die Tomatensauce aus der Glasflasche (die kann ich dann wieder für andere Sachen verwenden) und bereite damit Gemüse- oder Fleischsugo zu.
Wenn ich Zeit und genug Tomaten habe mache ich es selbst, sonst kaufe ich passierte Tomaten.
Ich mache sie nur selten selbst, meistens verwende ich die gekaufte.
Ich bin heute bei einem Freund eingeladen, der hat die Tomaten selbst passiert, es hat herrlich geschmeckt!
Ich koche jedes Jahr meine Tomaten aus dem Garten ein. Da wir Tomaten über alles lieben, verwende ich Dosentomaten, wenn meine selbst eingekochgten aufgebraucht sind.
ich kaufe auch immer passierte oder geschälte Tomaten. Habe einmal gelesen, dass diese sogar mehr Vitamine als frisch gekochte hätten, danur ganz reife Tomaten dafür verwendet werden---und das Aroma ist besser. Wenn man natürlich Selbstversorger ist, dann würde ich auch die Tomatenbasis selbser kochen
Übrigens , früher gab es sogar Tomatenmark(passierte Tomaten) tiefgefroren. Habe sie immer für Tomatensuppe gekauft- meine Kinder schwärmen noch heute davon
Wir machen es oft selber, da wir so viele Tomaten im Garten haben. Das wird dann auch oft eingefroren für später
Macht ihr das Tomatensugo für z.B. die Lasagne selbst oder kauft ihr passierte Tomaten?
Ich mache sie immer für die Gemüselasagne selbst und werde die Sugo nun auch für die Fleischlasagne selbst machen.