Gelbe Tomaten hatte ich auch schon, weiß aber nicht wie die geheissen hat. Mir sind aber die roten Cocktailtomaten die liebsten.
Forum - Tomatillo
Die hatte ich vor Jahren angebaut, hat jedoch nicht den Geschmack von allen Familienmitgliedern getroffen. Ich hatte die lila-farbenen.
@Silviatempelmayr: die Tomatillos sind keine Tomaten.
hatten wir mal im Kübel. Kommt aber nicht bei allen an
Tomatillo kennen wir nicht. In unserem Garten haben wir rote und gelbe Patadeiser, wobei ich am liebsten die Cocktailsorte mag.
Tomatillos kannte ich gar nicht. Ich habe fast jedes Jahr "normale" Physalis am Balkon. Leider konnte ich die Pflanze noch nie über den Winter bringen und die aktuelle Pflanze wächst heuer auch nicht gut.
Tomatillos sind keine Tomaten, der Name klingt nur so nach Tomaten. Eine Bekannte hat heuer welche angebaut, die werde ich dann kosten.
Ich dachte auch bei dem Namen sofort an Tomaten weil mir diese Pflanze auch nicht bekannt ist. Vielen Dank Limone für diese Information. Freu mich immer, wenn ich über Neues lese.
Die Tomatillo schaut aus wie eine kleine grüne Tomate, man kann sie roh und auch gekocht essen. Die Tomatillo ist verwandt mit der Andenbeere, hat auch so eine papierartige Lampionhülle herum. Je gelber sie ist, desto süßer ist sie. Habt Ihr schon mal Tomatillo im Garten angebaut?