Forum - too good to go

moga67

Lebensmittel retten die sonst im Müll landen!

Mein Sohn hat die App heruntergeladen und gestern zum ersten Mal bestellt.
Um 5 Euro Bäckereiprodukte, wir waren echt zufrieden!
Kennt ihr diese App, bzw verwendet ihr sie?

Zwiebel

Ich kannte die schon vom Hörensagen und habe jetzt, machen ich deinen Beitrag gelesen habe, die App runtergeladen. Klingt schon spannend. Mal sehen. 

julia_resch

Ich kenne sie und hab sie auch schon ein paar mal verwendet. Meistens auch für Gebäck von der Bäckerei aber in der Stadt auch öfters für Sushi. Ist wirklich super. 

Pesu07

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht - werde mich genauer erkundigen. Vielleicht lade ich mur die App auch runter. 

hobbykoch

Ich habe zufällig gestern zum ersten Mal von dieser App gehört, hatte aber noch keine Zeit, mich genauer damit zu befassen. Das werde ich jetzt wohl tun. ;-)

abirgit

Ich hab sie mir vorige Woche runtergeladen, aber noch nicht bestellt. Die Geschäfte bei mir sind leider nicht ganz in der Nähe, aber vielleicht wird das ja bald mehr 

DIELiz

danke moga67 für diese sehr interessante Information.

Derzeit habe ich noch keine Zeit, mich genauer damit zu befassen.

Thanya

Nachdem ich nun auch schon einige Male davon gehört hatte, bin ich neugierig geworden und habe mir die App runter geladen.

Wir haben inzwischen 2 Mal bei Too good to go eingekauft und waren beide Male sehr zufrieden.

Einmal haben wir bei einem asiatischen Mittagsbuffet etwas geholt und einmal ein Papiersackerl mit Lebensmittel aller Art (Bio Eier, Brot, Joghurt, Wurst, etc.) befüllt.

Wider Erwarten durften wir uns die Speisen sogar selbst aussuchen.

Was vielleicht auch interessant zu erwähnen ist: Man sollte zu unterschiedlichen Tageszeiten in die App schauen, da immer wieder etwas anderes zur Verfügung steht. Auch unter der Kategorie "Gerade verpasst" und dem Menüpunkt "Stöbern" kann man einen Einblick bekommen, was es sonst so in der Region gibt (nur vielleicht nicht gerade jetzt).

Also ich kann die App nur wärmstens empfehlen. Mir gefällt der Gedanke gut, Lebensmittel zu retten, man spart dabei auch noch und man probiert vielleicht einmal etwas neues, das man normalerweise standardmäßig nicht kauft.

Limone

Ich habe davon gehört, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil ich so gut wie nie am Abend einkaufen gehe und dieses Angebot gibt es bei uns nur vor Geschäftsschluß.

MartinaM

Ich liebe diese App. Man kann so viele  neue Produkte kennenlernen, die man wahrscheinlich sonst nicht kaufen würde. Ich verwende sie schon länger, habe schon einige Geschäfte ausprobiert. Bei den meisten Geschäften ist wirklich gute Ware drin, die einfach übrig geblieben ist. Schlechte ERfahrung habe ich bisher nur 1 x gemacht - bei einem Obst- und Gemüse-Stand auf dem Markt. Der hat alles hineingegeben, was angeschlagen, fleckig, weich war - alles in einen Sack - daheim angekommen, habe ich den Großteil davon zum Bio-Müll geben müssen, weil es einfach nicht mehr brauchbar war. Aber sonst - echt spitze!

• 1
  • 2