Forum - Topfengolatsche mit oder ohne Rosine?

snakeeleven

Eine Topfengolatsche ohne meine heissgeliebten Rosinen ist für mich keine richtige Topfengolatsche. Rosinen gehören

einfach in die Topfengolatschen.

moga67

Ich mag Topfengolatschen mit Rosinen aber auch alle anderen Mehlspeisen wo Rosinen passen könnten.Selbstgemacht oder auch vom Bäcker schmeckt es am besten.

Teddypetzi

Bei den gekauften bekommst du fast niergens mehr welche mit Rosinen, ich hab sie lieber mit, denn so sind sie saftiger

abirgit

Bei uns kommen nie Rosinen rein. Ich mag zwar Rosinen, aber nicht im Topfentascherl. 

Martina1988

Da ich nicht unbedingt ein Fan von Rosinen bin, habe ich diese bei selbstgemachten Topfengolatschen immer weggelassen. Auch die Gekauften mag ich lieber ohne Rosinen.

michi2212

In Topfengolatschen gehören für mich Rosinen hinein   . Ich muss aber immer 2  Versionen backen,  einmal mit und einmal ohne Rosinen, da meine Tochter keine mag 

martha

Wenn ich Topfengolatschen backe dann kommen Rumrosinen in die Fülle. Meine Nachbarin macht sie ohne. 

Katerchen

Bei uns kommen fast überall Rosinen hinein, zum Teil auch welche die in Rum eingelegt sind. Die schmecken und nun mal so gut.

hexy235

Rosinen gehören bei mir immer in die Topfengolatschen wenn ich welche backe. Wenn jemand kommt, der sie nicht mag, muß er sie eben raussuchen.

• 1
  • 2